Bewerbung nicht umfangreich genug?!

Guten Abend,
ich muss nen Grundpraktikum machen und habe mich beworben. Habe ein Anschreiben, einene Lebenslauf, ein Foto und eine Kopie meines Abschlusszeugnisses der Schule hingeschickt.
Nun kam eine Absage zurück mit der Bemerkung „nächstes mal bitte mit umfangreicheren Bewerbungsunterlagen“
Was meinen die damit?

mfg

Tja, für mich hört sich das auf den ersten Blick recht umfassend an.
Da hilft es dir jetzt wohl nur, mal kurz zum Telefonhörer zu greifen und dort einfach mal nachzufragen.

Hallo,

da habe ich keine Ahnung, da ich die Ausschreibung nicht kenne. Aber rufen Sie doch einfach an und fragen Sie.

mfg

Hallo,

darf ich fragen, wie alt Du bist?
Was ist ein Grundpraktikum? Fürs Grundstudium?

War es eine Initiativbewerbung oder auf eine Anzeige hin?

Viele Firmen verlagen Grundkenntnisse und wenn Du bereits studierst, meinen sie garantiert bereits erworbene Scheine, Beurteilungen, usw.

Kann natürlich auch sein, daß ihnen das Anschreiben und / oder der Lebenslauf zu kurz waren.

Kleine Info dazu, welchen Umfang das ganze so hatte, wäre recht hilfreich, um das beurteilen zu können :smile:

In meinen Augen sind das arrogante Idioten. Wie umfangreich soll den die Bewerbungsmappe bei einem Schüler sein? Mehr hast Du doch noch nicht. Es sei denn, Du hast schonmal ein Praktikum gemacht und dort eine Beurteilung oder eine Art Zeugnis bekommen. Das gehört dann natürlich in die Bewerbungsmappe mit rein.

Die wollen mehr Unterlagen, Angaben, Bobbies, Interessen, wieso dieses Praktikum und Zeugnisse der letzten beiden Schuljahre.

Aber unverschämt war das absageschreiben allemal.

Ich kann nur vermuten, daß dein Anschreiben zu knapp formuliert war,dein Lebenslauf unvollständig war oder du hast zu viele Fehler in deiner Bewerbung gehabt.Ich würde mir mal meine Bewerbungsmappe etwas genauer anschauen, ansonsten vielleicht einen Lehrer oder dergleichen soll sich dein Mappe mal anschauen, die können die sicherlich genau sagen wo dein Fehler liegt.

Hallo,

schreib da ne Mail hin und frag mal ganz freundlich, was damit gemeint ist. Dann sehen die, dass du Interesse hast. Wenn du dann eine nette Antwort bekommst, kannste ja noch fragen, ob du die fehlenden Unterlagen nachreichen darfst. Firmen stehen auf so was :wink:

Unterlagen an sich gibt es sonst keine mehr - aber was stand in dem Anschreiben? GH

Hallo

die meinen hiermit, die letzten zwei Schulzeugnisse und evtl. Arbeitszeugnisse, Praktikumszeugnisse oder ehrenamtliche Tätigkeiten.

Sollte hiermit die Frage noch nicht beantwortet sein, kannst Du dort auch einfach anrufen und konkret nachfragen. Die Absage hast Du ja schon, also kann es ja nur bessser werden.

Viel Erfolg

wünscht

Crash