hallo, ich bin auf der suche nach einem praktikumsplatz im bereich webdesign. viele agenturen suchen nur praktikanten die etwas in diesem bereich studieren. ich bin keine studentin, soll ich mich bei agenturen mit diesen anforderungen trotzdem bewerben oder ist das sinnlos?
viele grüße, hurdy-gurdy-girl
hallo, ich bin auf der suche nach einem praktikumsplatz im
bereich webdesign. viele agenturen suchen nur praktikanten die
etwas in diesem bereich studieren. ich bin keine studentin,
soll ich mich bei agenturen mit diesen anforderungen trotzdem
bewerben oder ist das sinnlos?
Also wenn das Unternehmen dies so ausschreibt, macht es i.d.R. keinen Sinn eine Bewerbung abzusetzen.
Das kann was mit den Anforderungen bzgl. der Kenntnisse zu tun haben oder mit der Stellung als Student bzgl. der Entlohnung/Sozialversicherung/Steuer.
Wenn es erst genanntes ist, kannst du natürlich trotzdem eine ordentlich designte Web-Bewerbung inkl. Arbeitsproben „abgeben“.
Auch geht es mitunter um die Zeit im Unternehmen, da gerade in dieser Branche mit dauerhaften Praktikanten als Arbeitskraftersatz gearbeitet wird.
Falls du also Schülerin bist, wird das schwierig. Insbesondere wenn du nur ein Schüler-Ferien-Praktikum suchst.
hey,
Ich halte es nicht für Sinnlos!!
also ich würde mich auf jeden Fall bewerben.
wenn du dir unsicher bist, ruf doch vorher einfach mal an und frage Nach ob Sie nur zwangsläufig Studentin nehmen:smile: die meisten Firmen finden es sogar gut wenn sich ein Bewerber persönnlich meldet bevor die dann zich bewerbungen aufn Tisch haben, das sind dann alles kosten für die Firma die Bewerbungen zurück zu schicken.
gruß
bastiee
Guten Abend,
ich würde mich auf jeden Fall bewerben.
Wenn die Agenturen solche Stellen ausschreiben, handelt es sich dabei um mehrmonatige Stellen
für Studenten, die ein Praktikum für ihr Studium brauchen… praktisches Semester und Co…
Jemanden der im Rahmen Schulpraktikum oder in den Ferien mal in den Beruf hineinschnuppern