Hallo zusammen,
ich habe soeben eine bewerbung zur bürokauffrau verfasst. was haltet ihr davon? wäre nett, wenn ihr euch die mal durchlest und schreibt, was ihr denkt. ich bin für jeden verbesserungsvorschlag überaus dankbar.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau
Sehr geehrte Frau xxxx,
durch die Internetseite der IHK - Köln bin ich auf ihren Betrieb aufmerksam geworden.
Da ich mich sehr für eine Ausbildung zur Bürokauffrau interessiere, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Sommer 2004.
Ich habe meine Schulausbildung in diesem Jahr mit dem Abitur abgeschlossen.
An dem Beruf der Bürokauffrau interessieren mich vor allem die kaufmännische und verwaltende Arbeit und der Umgang mit dem Computer. Da ich außerdem noch gerne im Team oder selbständig arbeiten würde, glaube ich, dass Bürokauffrau der richtige Beruf für mich ist.
Da ich auch in meiner Freizeit viel Zeit am Computer verbringe, sind mir die Grund- kenntnisse in Word, Excel, etc. bekannt.
Meinen Lebenslauf und eine Kopie des letzten Zeugnisses füge ich bei. Ich hoffe auf eine nähere Berücksichtung meiner Bewerbung und würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen