Hallo zusammen,
ich stehe vor einem kleinem Problem, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen:
und zwar möchte ich mich auf eine Stelle bewerben, wusste bis heute auch nur Telefonnummer und Ansprechpartner den ich dazu anrufen kann. Ich habe ihn also angerufen und natürlich (bei meinem Glück) einen unpassenden Moment getroffen. Es folgte die kurze knappe Antwort: „schicken Sie mir ne Mail mit dem Lebenslauf an die Mailadresse XYZ“ (na ja, etwas mehr war es schon…)
Auf jeden Fall habe ich jetzt das Problem was ich alles schicke: wirklich NUR den Lebenslauf den ich eigentlich nicht wirklich aussagekräftig finde oder auch noch einige andere Sachen wie zumindest ein „normales“ Anschreiben. Die Zeugnisse könnte ich ja weglassen und ggfs. nachreichen bei Bedarf. Ich will viel gerade durch Zusatzqualifikationen die Stelle ergattern die ich aber teilweise kaum im Lebenslauf darstellen kann.
Es handelt sich dabei um eine Stelle in einer anderen Unternehmessparte unserer Firma, daher braucht er nicht zwangsläufig alles an Unterlagen bzw. weiss, was für Leute nebenan arbeiten.
Aber auch da liegt ncoh ein kleines Problemchen: wie drücke ich am freundlichsten aus, dass ich darum bitte dieses nicht an meinen jetzigen Arbeitgeber weiterzutragen - er soll nicht erfahren, dass ich mich anderswo bewerbe… Fragen über Fragen - habt Ihr Ideen???
Im Voraus schon einmal vielen, vielen Dank für die Antworten, ich bin echt etwas ratlos - soetwas macht an eben nicht alltäglich…
Gruß
Thomas
Aber der Reihe nach: