Hallo eraystyle,
hey hallo ja also meine rechtschreibung ist au nicht so…
ja, das scheint mir auch so
Es würde aber spiessigen alten Leuten wie mir sehr viel helfen, wenn Du zumindest die Rechtschreibprüfung von Deinem Browser oder Deiner Textverarbeitung einmal drüber laufen lassen würdest, und so gelegentlich mal ein Wort sinnvoll gross schriebest. Wie auch immer: Deine Bewerbung muss zu 100% korrekt sein. Lass die am besten von zwei spiessigen alten Leuten (Eltern, Herrn Erz himself oder so) durchlesen, nur um sicher zu gehen.
herr erz ist ein lehrer aus unserer schule und er hat halt
voll die guten kontakte bzw verhältnisssee zur firma
okay. Dann hat Dir der Herr Erz sicherlich auch gesagt wie der Ansprechpartner heisst, oder?
Dann ist der erste Satz klar „Sehr geehrter Herr Ansprechpartner,“
übrigens utzin ag oder so heist D:
*lach* Ich nehm ja an, dass Du das noch genauer weisst (neinnein, ich will das gar nicht wissen - nachher bewerben sich noch alle die hier mitlesen um den Job *fg*)
angeben info von herrn erz…und die firma sucht speziiell
leute von herr erz also meinem lehrer sozusagen
alles klar. Wobei ich das im ersten Satz immer etwas doof finde. Also sowas wie „wie mir mein Matheleher, Herr Erz mitgeteilt hat, suchen Sie Auszubildende als… Darum bewerbe ich mich hiermit.“ finde ich persönlich ziemlich doof. Denn das klingt so nach „der Drecksack von Lehrer hat mir mächtig Dampf gemacht, dass ich diese ver*****te Bewerbung endlich schreibe, darum hab ich doch überhaupt keinen Bock. Aber da ich sonst ne mündliche vier kriege, schreib ich halt mal irgendwas zusammen.“
Besser fände ich, wenn Du die Bewerbung „ganz normal“ anfängst (Hinweise dazu hast Du ja von M.L. schon bekommen) und Dich dann eher im hinteren Drittel auf den Herrn Erz beziehst. Also sowas wie „Für weitere Informationen zu meiner Person steht Ihnen mein Mathelehrer, Herr Erz unter der Telefonnummer 123 456 789 gerne zur Verfügung.“ oder sowas.
in der stellenazeigen bla bla bla habe ich
gelssenn das sie einen lehrling für bla bla undsoo…
Ja, so in etwa habe ich das befürchtet, dass Deine Bewerbung aussieht *fg* Vertief Dich mal in die Links von M.L. und schreib einen Versuch zusammen. Wenn Du magst, stell den hier nochmal rein (oder mail ihn mir) - dann gucken wir da nochmal drüber.
is schließlich eine bewerbung und da darf ich keine fehler
machen…
Eben
Und nicht dass Du mich da falsch verstehst: Bewerbungen schreiben wenn man noch Schüler ist, ist ne richtig schwierige Sache, die man allein kaum schaffen kann.
*wink*
Petzi