Hallo vorgestern habe ich am Fenster eines Schlüsselmachers/Sicherheitstechnik eine Anzeige gesehen in dem stand dass er einen Mitarbeiter sucht.
Ich einfach rein gegangen und mich 30min mit dem Besitzer unterhalten.
Ich soll jetzt eine Bewerbung abgeben aber was soll ich rein schreiben?
Hallo ich habe ihre anzeige aus der Zeitung und bla bla bla geht nicht.
Was über mich erzählen ist auch schwer da ich im vor Ort schon alles gesagt habe, den Job hab ich sogut wie, wir haben uns auf eine Woche Praktikum geeinigt.
Soll ich einfach nur ein Lebenslauf abgeben?
Moin,
ich bin kein Profi, deshalb betrachte alles nur als Denkanstoß!
Ich einfach rein gegangen und mich 30min mit dem Besitzer
unterhalten.
Finde ich gut, es zeugt von Interesse und Initiative.
Hallo ich habe ihre anzeige aus der Zeitung und bla bla bla
geht nicht.
Ich würde ein Anschreiben machen:
Fa. XYZ
Herr ???
Unser Gespräch vom nnnnnn aktuelles Datum
Sehr geehrter Herr ???,
zurückkommend auf unser Gespräch möchte ich mich hiermit bei Ihnen für … bewerben.
Was über mich erzählen ist auch schwer da ich im vor Ort schon
alles gesagt habe, den Job hab ich sogut wie, wir haben uns
auf eine Woche Praktikum geeinigt.
Auf das Praktikum freue ich mich.
Soll ich einfach nur ein Lebenslauf abgeben?
Du solltest im Anschreiben noch betonen weshalb Dich genau dieser Job interessierst.
Im Lebenslauf solltest Du auf Dinge, die Du gemacht hast hinweisen, die für diese Tätigkeit wichtig sind, z.B. Elektronik, Feinmechanik oder …
Welche Abschlüsse hast Du, Zertifikate, Fortbildungen oder …
Die letzten
Abschlüsse würde ich hinzufügen.
Nochmal, dies sind nur spontane „Splitter“, viel Erfolg!
Gruß Volker
Würde mich sehr über verbesserungsvorschläge jeglicher Art freuen.
Fa. XXX Sicherheitstechnik
und Schlüsseldienst GmbH
Unser Gespräch vom 24.09.2012
Sehr geehrter Herr xxxx,
zurück kommend auf unser Gespräch möchte ich mich hiermit bei Ihnen für den Beruf des Sicherheitstechnikers/Schlüsselmachers bewerben.
Da ich einen Beruf erlernen will welcher mich geistig fordert und zudem zukunfsbeständig ist,
bin ich an der Stelle bei Ihnen sehr interessiert.
Da wie in unserem Gespräch sie einige der wenigen Unternehmen sind welche sich noch mit der Traditonellen Handwerkskunst des Schlüsselanfertigens beschäftigen würde es mich um so mehr freuen dieses Wissen mir anzueignen und fortführen zu können.
Für die kommende mehr Arbeit welches die eröffnung der Ikea Filiale mitbringt im bereich Kundenbetreuen und dem dazu kommenden Druck, Stress wie auch das richtige umgehen mit Kunden habe ich durch meine Arbeit als Meßtechniker gut auspregen können.
Zudem ist mir durch die geringe Entfernung zum Geschäft es möglich auch anwesend zu sein wenn Personalmangel oder eine Spontane Hilfskraft benötigt wird.
Durch den Beruf des Steinsetzers bin ich das arbeiten im Team gewohnt und kann bei genauer Anweisung Arbeitsgänge schnell und gründlich durchführen.
Ich würde geren das Praktikum bei Ihnen eingehen um Sie von meiner Arbeit zu überzeugen und um ein eindruck vom Arbeitsleben des Sicherheitstechnikers im bereich Verkauf zu machen.
Peter Lusitg
Hallo sunny,
das geht schon in die richtige Richtung, nur habe ich jetzt keine Zeit auf Details einzugehen.
Du solltest nochmal die Rechtschreibung, insbesondere Groß- und Kleinschreibung überprüfen, ebenso den Gebrauch von Kommata.
Die Betreffzeile wird in Fettschrift gesetzt und am rechten Rand kommt das Datum des Absendens/Schreibens hin.
Soviel auf die Schnelle.
Gruß Volker
ja, hat ne freundin gut nachbearbeitet, danke nochmal
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg!
Gruß Volker
Würde mich sehr über verbesserungsvorschläge jeglicher Art
freuen.Fa. XXX Sicherheitstechnik
und Schlüsseldienst GmbHUnser Gespräch vom 24.09.2012
Sehr geehrter Herr xxxx,
zurück kommend auf unser Gespräch möchte ich mich hiermit bei
Ihnen für den Beruf des Sicherheitstechnikers/Schlüsselmachers
bewerben.
Sorry, aber dies ist ganz schlechter Stil.
Zum einem: Möchten Sie sich bewerben? Oder bewerben Sie sich?
Und
Zum anderen: „hiermit für den Beruf…“
Da dürfte sich so mancher hinstellen und fragen: Ja, womit denn sonst?
Von daher lieber schreiben:
Zurückkommend auf unser Gespräch vom [Datum] bewerbe ich mich bei Ihnen für den Beruf des Sicherheitstechnikers/Schlüsselmachers.
Wobei ich noch nachfragen müsste, ob Sie diesen Beruf erlernt haben (oder etwas ähnliches). In diesem Fall dürfte es mbMn. ausreichen zu schreiben:
bewerbe ich mich als Sicherheitstechniker/Schlüsselmachers.
Auch das sind nur Denkanstöße von mir, aber wir hatten bis vor kurzen noch Bewerbungstrainig bis zum geht nicht mehr. Ich glaube, davon bin ich geschädigt…
Lieben Gruß
Michael Vogl