Hallo, ich habe da mal `ne Frage.
Ich bin ab 27.8.2011 arbeitssuchend und möchte mich in einer Firma bewerben, in der ich vor ein paar Wochen als Leiharbeiter über eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet habe.
Wie formuliere ich am besten meine Bewerbung?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Thomas
Hallo Thomas, schreib am Besten ein normales Anschreiben und erwähne die Firma im Lebenslauf. Eigentlich ist es nicht notwendig, diese Firma im Anschreiben zu erwähnen. Und wenn, dann nur mit einem kurzen Satz. Ich würde jedenfalls die Firma unter die Zeitarbeitsfirma im Lebenslauf schreiben.
Hallo,
eine komplette Bewerbung kann ich Ihnen nicht schreiben. Das müssen Sie schon selbst machen.
Aber sehen Sie sich die Seite www.jova-nova.com an.
Dort erhalten Sie wertvolle Hinweise zur Formulierung.
Viel Glück
Rainer
Hallo sekunde versuch es mal so:Sehr geehrte® Dame(Herr), zur Zeit arbeite ich gerne als Leiharbeiter über die Zeitarbeitsfirma XY in Ihrer Firma. Leider ist mein Arbeitsvertrag nur noch bis zum 27.8.2011 gültig! Da ich gerne in Ihrer Firma weiter arbeiten möchte, bewerbe ich mich als Festangestellter.Sollten Sie mit meiner Arbeit zufrieden sein, so freue ich mich dann auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.So oder so ähnlich würde ich es versuchen. mfg pinky1105
Was genau ist Ihre Frage? Gaby
Hallo,
nimm im Anschreiben Bezug auf die Tätigkeit und evtl. Positive Bewertungen. Dann erkläre, wieviel Spass es Dir un der Firma gemacht hat. Gleiches dann im Lebenslauf vermerken.
Viel Erfolg!
Hallo Thomas,
es gibt hier im www-Forum in den FAQs eine ganze Reihe Links, die dir weiterhelfen! Es wird dir aber sicherlich niemand deine Arbeit abnehmen und die Bewerbung für dich formulieren.
ABER: Wenn du deinen ersten Versuch fertig hast, stelle ihn ins Forum - dort wartet eine große Gemeinde nur darauf, dir konstruktive Rückmeldung zu geben! Denke daran, uns ein paar Zusatzinfos, wie z.B. auf welche Stelle du dich bewirbst, zur Verfügung zu stellen!
Viel Erfolg.
Nofri
ja dann bewerb dich jetzt schreib einfach freihand das wird schon
sorry…konnte nicht antworten…war im Urlaub
Hallo Thomas,
was war denn der Grund warum Du nicht mehr dort über die Zeitarbeitsfirma dort arbeitest.
LG Michael
http://lebenskunstagentur.org
Sorry Thomas,
aber du erwartest doch nicht allen Ernstes, dass dir irgendjemand mit diesen von dir gegebenen Informationen (nämlich gar keinen) helfen wird, oder?!?
In jeder Schule wird Bewerbungstraining gemacht… Das war in deiner Schulzeit sicher auch nicht anders…
Also schreibe bitte eine Bewerbung, wie du es gelernt hast, und lass sie hier dann beurteilen. Anders herum wird es nicht funktionieren…
Hallo sekunde,
auf der Seite http://www.napix.de findest Du kostenlose Vorlagen für Deinen Lebenslauf, dem Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt. Zudem findest Du kostenlose Hilfe zu dem Thema Online-Bewerbungen oder Hinweise zum Vorstellungsgespräch. Einfach Vorlagen herunterladen. :o)
Viel Erfolg dabei
Mirko