Hallo!
Ich möchte mich für den August 2008 als Gestalterin für visuelles Marketing bewerben. Hier mein Bewerbungsentwurf.
Würde mich über konstruktive und gnadenlos ehrliche Kritiken freuen, damit ich eine gute Bewerbung einreichen kann…
Danke! 
Fantasie, handwerkliches Geschick und Geduld gehören ebenso zu meinen Vorzügen, wie mein Einfühlungsvermögen, mein gepflegtes Aussehen, sowie meine Freundlichkeit im Umgang mit anderen Menschen
Ich habe viel Spaß an gestalterischen Arbeiten und am Dekorieren, da ich selber etwas erschaffen und das Endprodukt danach vor mir sehen kann.
Physisch bin ich in einer sehr guten Verfassung, weder schwere körperliche Arbeiten noch die Arbeit in schwindelerregender Höhe bereiten mir Probleme.
Diese und andere Faktoren, wie zum Beispiel das Interesse an der Arbeit mit verschiedensten Werkstoffen, haben mich zu dem Entschluss geführt, dass die Ausbildung als Gestalterin für visuelles Marketing bei Ihnen genau das Richtige für mich ist.
Aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2008 bewerben.
Im Juni diesen Jahres habe ich das Abitur mit einem Schnitt von 2,6 bestanden und jobbe momentan in einer Tankstelle um mir einen 3-monatigen Auslandsaufenthalt Ende 2007 ermöglichen zu können.
Durch mein ehrenamtliches Engagement im Sportverein habe ich gelernt, sowohl alleine als auch im Team zu arbeiten. Gemeinsam mit einer Freundin trainiere ich seit sieben Jahren zwei Tanzgruppen für kleine Mädchen und bin zudem selber seit 15 Jahren als Tänzerin in einer Jazz-Dance Gruppe aktiv. Auch die Arbeit als Bedienung in einem Eiscafé, welche ich drei Jahren neben der Schule ausübte, sowie die momentane Arbeit als Kassiererin in einer Tankstelle bereiten mir aufgrund des Umgangs mit anderen Menschen sehr viel Spaß. Durch all diese Tätigkeiten habe ich früh gelernt, Verantwortung für andere Menschen zu übernehmen. Ebenso habe ich hier Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und ein freundliches Miteinander erlernt.
Wenn Sie an einer motivierten, eigenständigen und flexiblen Mitarbeiterin interessiert sind, würde ich mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen.
Mit freundlichem Gruß,
Also: Manege frei für konstruktive Kritik!