Bewerbung so okay?

Biete teamfähige und motivierte Bankkauffrau mit hoher sozialer Kompetenz

Sehr geehrte Frau XXX,

Sie suchen eine zuverlässige Mitarbeiterin für das Kundenservicecenter im Bereich Kontoservice mit der Fähigkeit, Probleme zu lösen und nicht nur zu bearbeiten.

Durch meine Ausbildung bei der Citibank Privatkunden AG & Co. KGaA habe ich eingehende praktische Erfahrungen im Privatkundengeschäft gesammelt und würde Ihr Team gerne mit Kollegialität, Zuverlässigkeit und Empathie unterstützen.

An Ihrer Stellenanzeige hat mir besonders gefallen, dass Sie schreiben „Sie wissen, dass Entwicklung mit Anstrengung verbunden ist.“ Dies finde ich sehr interessant. Als Arbeits-suchende verbinde ich mit diesem Satz: ich habe eine gute Ausbildung, bin hoch motiviert und von meiner Berufswahl absolut überzeugt. Da ich z. Zt. jedoch nicht als Bankkauffrau tätig sein kann, heißt dies für mich: durch Fachlektüre privat auf dem Laufenden zu bleiben und nicht aufzugeben.

Als junge Mitarbeiterin in Ihrem Bankhaus würde ich mit diesem Satz meine Motivation unterstreichen wollen, mich weiterzubilden, erfolgsorientiert zu arbeiten und unsere Kunden dabei stets in den Mittelpunkt meines Handelns zu stellen.

Gerne stehe ich Ihnen schon ab dem 15. März oder auch 1. April 2008 zur Verfügung. Über meine Gehaltsvorstellung von monatlich Euro XXX bin ich selbstverständlich bereit mit Ihnen zu verhandeln.

Ich würde mich sehr freuen, Sie und Ihr Team persönlich kennen zu lernen. Sie erreichen mich tagsüber am Besten unter meiner Mobilnummer 0178-5 XXXXXX. Bis dahin verbleibe ich

mit herzlichen Grüßen

Hallo Pummelmuff,

hmm - grad etwas weiter unten brennt ja eine heisse Diskussion über „frische“ Bewerbungen :wink: Aber bevor ich nun anfange zu verrrrrreissen, könntest Du bitte netterweise noch die passende Stellenausschreibung dazu posten?

*wink*

Petzi