hei leute,
also es ist so: ich studier noch bwl mit folgenden schwerpunkten: steuern, marketing, human resource management.
irgendwie war fuer mich immer klar, dass ich in die marktforschung will und darauf hab ich mein ganzes studium ausgerichtet, projekte, praktika etc. immer marketing. das will ich auch immernoch allerdings ueberleg ich doch, beim bewerbungsprozess gegen ende meines studiums zweigleisig zu fahren. grad human resource wurde mit der zeit immer interessanter. dumm nur, dass das in meinen unterlagen ganz anders aussehen wird. weil da hab ich nichts ausser seminararbeiten, das uebliche eben. naja… mal angenommen ich komm zu nem vorstellungsgespraech mit nem job der eben mit human resource zusammenhaengt. wie begruende ich das? eben dass… ich da nie praktika etc gemacht hab!?
fuer noch nen praktikum is es echt zu spaet und irgendwie hab ich auch keine lust mehr. naja. wo man noch was „retten“ koennte waer die diplomarbeit. aber das kommt doch auch irgendwie dumm, wenn ich die auf einmal in personal und nicht marketing schreib, oder?
also zwei fragen: wo schreibe ich meine diplomarbeit*gg* und wie begruende ich im vorstellungsgespraech, dass ich mich fuer DIESEN job bewerbe, darin aber nicht was gemacht ausser studiert habe!?
mhmh viele gruesse, saus