ich helfe gerade einer Bekannten beim Erstellen ihrer Bewerbung und nun kommt sie mit einerm „Verzeichnis der Zeugnisse und Kursbescheinigungen“, so dass ich glatt denken muss die kopien haben ein Vermögen gekostet…
Da ich aber weiss, dass es in manchen Branchen gang und gäbe ist ganze Bewerbungs"bücher" zu versenden, bin ich nun unsicher, ob das in der Touristikbranche auch so ist.
Sie möchte sich bei einem Kaufhaus-Reisebüro bewerben… kann jemand einen Tipp geben?
Da ich aber weiss, dass es in manchen Branchen gang und gäbe
ist ganze Bewerbungs"bücher" zu versenden, bin ich nun
unsicher, ob das in der Touristikbranche auch so ist.
Ich bin leider kein Touristikfachmensch, aber ich denke, es ist ausreichend, wenn Sie ein individuelles Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse (Schul-, Arbeitszeugnisse, Fortbildungsnachweise) beifügt.
Früher mal gab es die Variante, dass im Anschreiben unten links auf der Seite unter dem Wörtchen „Anlagen“ alles, was mitgeschickt wurde aufgezählt wurde (diese Listen waren ja fast länger als das Anschreiben selbst *g*), aber das wird schon lange nicht mehr gemacht. Sie soll Ihre Zeit besser in ein gutes Anschreiben investieren und sich interessant und interessiert darstellen.