Bewerbung um eine Ausbildung als Eisenbahner Hilfe

Hallo, könnt ihr mir bitte helfen ich habe bis jetzs das geschrieben kann man da noch was verbessern? (Es ist eine Online Bewerbung über das Bahnportal an zwei verschiedene Firmen. Deswegen Sehr geehrte Damen und Herren)

1. Okt. 2006

Bewerbung um die ausgeschriebenen Ausbildungsplätze bei der DB Regio AG und der Railion Deutschland AG zum Eisenbahner mit der Fachrichtung Lokführer und Transport

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin bei meiner Suche im Berufsinformationszentrum immer wieder auf diesen Beruf gestoßen, weil ich denke das ich den Anforderungen gewachsen bin, da die Anforderungen genau meinen Interessen entsprechen. Ich möchte mich gerne immer weiterbilden und interessiere mich vor allem für den Bahnbetrieb, an der Funktionsweise und Bedienung von Geräten, Computern, Maschinen und Anlagen, deswegen bin ich auch schon seit einigen Jahren Mitglied beim Technischen Hilfswerk.

Ich weiß auch das ich ein hohes Verantwortungsbewusstsein mitbringen muss, da ich ja ziemlich viele Güter und Personen auf ein mal befördern werde und auch mal bei schlechtem Wetter und in unregelmäßigen Arbeitszeiten arbeiten muss, damit hätte ich aber überhaupt kein Problem.

Zur Zeit besuche ich noch die Realschule in Volkmarode und werde im Sommer 2007 meinen Realschulabschluss machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich danach bei Ihnen eine Ausbildung machen könnte. Bitte geben sie mir die Möglichkeit mich bei Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

vorschlag:

Ausbildungsplatz Eisenbahner Fachrichtung Lokführer und Transport

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meiner Suche im Berufsinformationszentrum bin ich immer
wieder auf diesen Beruf gestoßen, weil er mich sehr interessiert und die Anforderungen genau meinen Qualifikationen entsprechen.

Der Bahnbetrieb allgemein, Funktionsweise und Bedienung von Geräten,

Computern, Maschinen und Anlagen haben schon immer mein spezielles Interesse geweckt, deswegen bin ich auch schon
seit einigen Jahren Mitglied beim Technischen Hilfswerk.

Bewußt ist mir, dass ich ein hohes Maß an Verantwortung
tragen werde, da viele Güter und Personen
auf ein mal befördert werden - bei schönem und natürlich auch bei schlechtem Wetter - dies sehe ich als Herausforderung, der ich mich gerne stellen möchte.

Zur Zeit besuche ich die Realschule in Volkmarode und
werde im Sommer 2007 meinen Realschulabschluss machen.

Konnte ich Sie neugierig auf mich machen? Dann freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Tipp: immer positiv formulieren, keine negativen Worte verwenden :smile:

Gruss
Paragraphenmaus, die für die Agentur für Arbeit solche Trainings durchführt…