Hallo Leute,
könnt Ihr mir meine Bewerbung bitte anschauen und gegebenfalls aus korrigieren. Danke voraus!
…
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Briefzusteller 2011
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe durch Herrn XXX und Herrn XXXX erfahren, dass Sie noch einen Auszubildenden als Briefzusteller suchen. Wie vereinbart, sende ich Ihnen somit meine Bewerbungsunterlagen zu.
Ich war bis ende Juni 2011 auf der Käthe-Kollwitz Gesamtschule und habe dort meinen guten Hauptschulabschluss erreicht. Über diese Firma XXXX XXXX GmbH wurde ich umgehend von Herrn XXXX informiert und habe auch durch eine persönliche Recherche im Internet erfahren, dass die XXX XXX XXXXX eine hundertprozentige Tochterunternehmen der Deutschen Post AG ist. Außerdem habe ich erfahren, dass die XXX XXX GmbH seit mehr als 10 Jahren als Briefzusteller aktiv ist. Ich habe bereits Erfahrungen für diesen Beruf sammeln können, indem ich für einen Bekannten, die ein Supermarkt besitzen, Prospekte sowie Flyer verteilen durfte. Das freundliche Auftreten gegen über den Kunden sowie das Kommunizieren mit den Kunden sind für mich selbstverständlich und konnte mich darin sogar weiterentwickeln, indem ich als Aushilfskraft im Einzelhandel gearbeitet habe und auch dort viel Kontakt zu den Kunden hatte. Ich treibe in meiner Freizeit auch viel Sport, um mein Ausdauer beizubehalten. Daher denke ich, dass ich für diesen Beruf sehr gut geeignet bin. Zielstrebigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit zählen zu meinen Stärken. Zuverlässigkeit und Sorgfalt wurden auch in meiner bisherigen Arbeitsstellen stets bestätigt.
Ich freue mich sehr für diese Firma zu arbeiten und möchte Sie gerne in einem Vorstellungsgespräch persönlich über meine Stärken überzeugen. Über eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
XXX XXXXXX
Anlagen
Lebenslauf
Zeugnis