Hallo ihr Lieben!
Ich weiß, ich bin sehr spät dran mit meiner Bewerbung und fürchte, dass ich für dieses Jahr keinen Ausbildungsplatz mehr bekommen werde, aber tut mir doch bitte den Gefallen und lest euch meine Bewerbung mal durch. Probieren kann ja nicht schaden 
Ich würde gerne ein duales Studium für den Bereich Veranstaltungsmanagement machen, wäre aber auch mit einer normalen Ausbildung zufrieden:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Veranstaltungskauffrau
Sehr geehrte Damen und Herren,
Zurzeit besuche ich die Merkur Akademie International in Karlsruhe, welche ich im Juli dieses Jahres mit Abschluss meiner Fachhochschulreife verlassen werde. Ich erwerbe mir auf diesem Berufskolleg ein umfangreiches Basiswissen im kaufmännischen Bereich. Meine Stärken liegen vor allem in Sprachen und Computerarbeit.
Das Organisieren sagt mir zu, ich bin zuverlässig und habe Spaß am Umgang mit Menschen. Zudem bringe ich in dem kaufmännischen Bereich Erfahrung durch ein einwöchiges Praktikum als Bankkauffrau und ein dreiwöchiges Praktikum als Automobilkauffrau mit.
Außerdem verfüge ich über gute Sprachkenntnisse, da ich neben Englisch sieben Jahre Französisch und Spanisch hatte.
Ein duales Studium für Veranstaltungsmanagement parallel zur Ausbildung würde mich, wenn Ihrerseits zusätzlich möglich, sehr ansprechen.
Gerne komme ich zu einem persönlichen Gespräch. Über eine positive Antwort von Ihnen freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Lebenslauf
Halbjahreszeugnis 2008/2009