Bewerbung Verbesserungsvorschläge?

Hollo :smile:

ich habe vor ein paar tagen eine bewerbung als Fremdsprachenkorrespondentin schreiben müsssen

ALs ich den folgenden Satz meinen Lehrer vorlas,

„Persönlich kennzeichne ich mich durch sicheres Auftreten, kundenorientiertes Arbeiten und Zuverlässlichkeit aus.“

meinte er, dass ich schreiben müsste, wo ich diese Fähigkeiten erlernt habe.
Deshalb meine Frage, kann ich einfach schreiben :

Persönlich kennzeichne ich mich durch sicheres Auftreten, kundenorientiertes Arbeiten und Zuverlässlichkeit aus. Diese Fähigkeiten konnte ich durch verschiedene Praktika und Nebenjobs erwerben.

oder klingt das zu lasch ???

Hallo :smile:
vielleicht könntest du erwähnen wo du gearbeitet hast wodurch du die fähigkeiten genau dir angeeignet hast… zb als kellner oda so da hast du das kundenorientierte arbeiten „gelernt“ …

aber klingt schon mal gut… deine ausdrucksweise klingt mal wirklich super :smile:

lg

Hallo,

aber klingt schon mal gut… deine ausdrucksweise klingt mal
wirklich super :smile:

Ach du lieber Himmel, das meinst du ja wohl hoffentlich ironisch?

„Persönlich kennzeichne ich mich durch sicheres Auftreten, kundenorientiertes Arbeiten und Zuverlässlichkeit aus.“

Sich auskennzeichnen , was soll das denn für ein Wort sein???
Und was zum Geier ist Zuverlässlichkeit???

kopfschüttelnden Gruß
„Raven“

Hast Du Dir mal den Satz richtig durchgelesen? Ich glaube nicht.
Er behinhaltet Wörter, die es in der deutschen Sprache gar nicht gibt!
Wenn man darüber hinwegsieht und die falschen Wörter sinngemäß durch richtige ersetzt, bleibt ein nichtssagender Standartsatz übrig, der in nahezu jeder zweiten (schlechten) Bewerbung steht. Davon kann ich nur abraten!
Belege Deine behaupteten Charaktereigenschaften durch „Leben“. Wann genau hast Du dies und jener erlernt? Wann und wo konntest Du Eigenschaft XYZ tatsächlich unter Beweis stellen? In welchen konkreten Situationen, bei welchen Projekten?
VG

Outsch ja das ist mir danach auch aufgefallen = Zuverlässigkeit :wink: Kann mal passieren !

lg