Hallo,
hat sich schon mal jemand einen Lebenslauf von www.Lebenslaufservice.de erstellen lassen. Waren Sie mit dieser Bewerbung dann erfolgreich? Ich muss mich jetzt bewerben. Meine letzte Bewerbung ist aber schon über 20 Jahre her. Deshalb überlege ich, meinen Lebenslauf und mein Anschreiben von Profis erstellen zu lassen…
Ich kenne diese Seite leider nicht.
Ich weiß auch nicht, ob die Profis gut sind.
Wenn Sie viele Bewerbungen erstellen müssen, ist es sicher besser, sich mit dem Thema selbst zu befassen.
Sicher gibt es Fachleute, die einem gute Tipps geben können. Aber für mich ist eine Bewerbung immer noch eine individuelle Sache. Im Gespräch kann man vieles entwickeln.
Ob das aber rein über elektronischen Postverkehr geht, ich weiß nicht …
Ich betreue für einen Bildungsträger Maßnahmen, bei denen wir unsere Teilnehmer in Arbeit vermitteln. Klar unterstützen wir beim Bewerbungsschreiben. Ich ziehe aber nie etwas aus dem Netz. Wir tasten uns immer weiter an die Endform heran. Das bedeutet auch mal mit Gedanken und Wortwahl ringen.
Re: Bewerbung von www.Lebenslaufservice.de
Wenn man so lange keine Bewerbung geschrieben hat, würde ich mich auch beraten lassen. mit dieser seite habe ich allerdings keine erfahrung. ich kann als literatur püttjer &schnierda bewerbungshandbücher empfehlen oder manchmal kann die arbeitsagentur auch weiterhelfen, wenn man an einen guten sacberater gerät. Sorry, dass ich nciht weiterhelfen kann. Viel Erfolg beim Bewerben!
Re: Bewerbung von www.Lebenslaufservice.de
Hallo,
eine Bewerbung sollte individuell sein. So Fertigsachen und Baukasten oder Kopiererei habe ich immer vermieden, denn auch die Optik entscheidet. Deine Bewerbung sollte hervorstechen, nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch. Schau dir Ratgeberbücher zum Thema Bewerbung an und welche Beispiele sie haben.
Viel Erfolg.
Re: Bewerbung von www.Lebenslaufservice.de
Da kann ich Ihnen nur abraten! Besorgen Sie sich lieber einschlägige Literatur z.B. von Hesse und Schrader und erstellen Sie den Lebenslauf, angelehnt an die Tipps und Vorlagen, selbst. Ein geschulter Leser erkennt sofort, wenn die Unterlagen vom Profi und nicht von Ihnen kommen.
Gruß Gaby
Re: Bewerbung von www.Lebenslaufservice.de
Ich halte nichts von zu viel Vorlage.
Dabei hat deine Bewerbung gute Chancen unter vielen anderen ebenfalls nach Vorlage erstellten Bewerbungen unterzugehen.
Das nervt einen Personaler immer die gleichen ausformulierten Standardsätze nochmal und nochmal zu lesen.
Hol dir Formulierungen aus solchen Vorlagen und versuche sie zu deiner Persönlichkeit passend umzuschreiben.
Das Wichtigste:
Warum willst du genau diese Stelle in genau dieser Firma?
nichts ersetzt eine persönliche, d.h. mit der eigenen Energie geschriebene Bewerbung! Unterstützung holen ist okay - schreib es selbst - denn Du bist es, der den Job möchte - oder nicht. Ein guter Personaler liest das raus!
mir sind solche Dienste zwar bekannt, doch halte ich persönlich recht wenig davon, sie zu benutzen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man - ohne persönlichen Kontakt - ein wirklich individuelles, passendes Bewerbungsprofil inkl. Unterlagen erstellen kann. Als sinnvoller würde ich erachten, wenn man schon sein Geld investieren will, dann in einen richtigen Profi, mit dem man sich von Angesicht zu Angesicht über seine Situation unterhalten kann und der mehr bietet als ein paar Klicks im Internet!
Vielleicht solltest du die Frage öffentlich im Forum stellen, mit etwas Glück hat jemand schon Erfahrungen mit derlei Seiten gemacht!
die Seite kennen ich leider nicht. Aber ich habe mal ein Seminar (Arbeitsamt) bei Gerhard Winkler besucht und ich finde, er ist sehr empfehlenswert. http://www.jova-nova.com/gerhard-winkler/
Viel Glück
Hallo,
hat sich schon mal jemand einen Lebenslauf von www.Lebenslaufservice.de erstellen lassen. Waren Sie mit
dieser Bewerbung dann erfolgreich? Ich muss mich jetzt
bewerben. Meine letzte Bewerbung ist aber schon über 20 Jahre
her. Deshalb überlege ich, meinen Lebenslauf und mein
Anschreiben von Profis erstellen zu lassen…
Mit den vielen Internet-Tipps und Büchern hatte ich es schon probiert aber der Erfolg war nicht so groß! (Ich habe bisher nur Absagen bekommen)
Da ich mit meiner Bewerbung gerade „etwas“ unter Druck Stehe und wenig Zeit habe, habe ich sie gestern Nacht noch beauftragt.
Heute Vormittag hatte sich schon eine Rückfrage von einer netten Dame. Sie benötigte noch mehr Angaben von mir um meinen Lebenslauf individuell und lückenlos zu schreiben. (Ich hatte wohl bisher einiges bei meiner Bewerbung falsch gemacht)
Danke Trotzdem!
Martin
Re: Bewerbung von www.Lebenslaufservice.de
Hallo Martin,
ich habe keine Erfahrung mit Lebenslaufservice.
Der Lebenslauf an sich ist jedoch kein Teufelswerk. Und allein dafür erscheint mir der angegebene Preis auf der Seite ziemlich hoch.
Wenn es Dir nur um den LL geht stelle ich Dir gern eine erprobte Vorlage zur Verfügung.
Im Bedarfsfall melde Dich nochmal.
Re: Bewerbung von www.Lebenslaufservice.de
Ich weiß nicht, ob ein standardisierter Lebenslauf so eine gute Sache ist. Ich würde mich lieber einer Person anvertrauen, der ich in die Augen sehen kann. Besonders ist dabei auch zu bedenken, dass man nicht weiß, was im Internet noch so alles mit den Daten angestellt wird.
Re: Bewerbung von www.Lebenslaufservice.de
Eine Bewerbung schreibt man selber. Es ist etwas sehr intimes, was man seinem vielleicht künftigem Arbeitgeber übergibt. Solche Sachen fallen oft bereits bei einem evtl. anstehenden Bewerbungsgespräch auf und dann meist nicht zu deinem Vorteil.
Re: Bewerbung von www.Lebenslaufservice.de
hmm nochnie was von gehört. Sieht aufn 1. Eindruck auch ein wenig unseriös aus die Seite lass am besten die Finger davon. Ich habe mir meine Bewerbung vor einingen Wochen auf www.die-bewerbungsschreiber.de verfassen lassen da mir bereits ein kollege von denen erzählt hatte. nett kontakt, super serviceleistung, meiner meinung nach aufjedenfall empfehlenswert! kanns dir die seit ja mal anschauen wenn du magst. ansonsten gibts im netz etliche seiten die bewerbungsmuster anbieten. die sind zwar nicht für jeden job zu gebrauchen, aber wenns um nen teilzeitjob oder um einen nicht akademischen beruf geht ist es aufjedenfall mal ne suche wert.