hi,
ich wollte mal fragen ob man sich während der Auswahlphase für eine Ausbildungsstelle bewerben kann. Ich hab mich als Krankenpfleger anfang januar an einem krnakenhaus beworben. Auf der website stand folgendes:smiley:ie Bewerberauswahl erfolgt ca. 8 Monate vor Ausbildungsbeginn.
Nun wollte ich wissen ob diese Bewerbung nicht zuspät ist.
hi,
ich bin leider nur angehender ITler, deswegen kann ich dir leider auch keine genaue Antwort auf deine Frage geben. Aber ich denke, dass es noch nicht zu spät ist, da ich Bekannte habe, die auch eine Ausbildungsstelle als Krankenpfleger bekommen haben, obwohl die Frist normalerweise schon längst um war.
Die haben ihre Ausbildung anfang November begonnen, wenn das bei dir auch der Fall ist, hast du ja noch genug Zeit:smile:
Aber du kannst ja noch Experten in diesem Bereich fragen. Soviel ich weiß, bin ich nur als Interessierter in diesem Bereich vertreten…
Viel Erfolg
Hallo!
Ob das so oder anders ist, entscheidet nur der
Arbeitgeber alleine.
In Deinem Fall würde ich den persönlichen Kontakt
suchen, die Situation noch einmal schildern und immer
wieder versuchen bei dem Arbeitgeber „durchzukommen“.
Dabei geht es darum: je persönlicher und je
hartnäckiger, desto besser.
Viel Erfolg!
hi,
ich wollte mal fragen ob man sich während der
Auswahlphase für
eine Ausbildungsstelle bewerben kann. Ich hab mich als
Krankenpfleger anfang januar an einem krnakenhaus
beworben.
Auf der website stand folgendes:smiley:ie Bewerberauswahl
erfolgt
ca. 8 Monate vor Ausbildungsbeginn.
Nun wollte ich wissen ob diese Bewerbung nicht zuspät
ist.
Hallo Buddha,
tut mir leid, das weiß ich nicht. Ich kann Dir bei der Prüfung Deiner Unterlagen behilflich sein - da kenn ich mich gut aus.
Viel Erfolg und beste Grüße
Ilona
normalerweise gibt es noch eine andere Zeitangabe bis wann die Bewerbung spätestens eingegangen sein muss. Ansonsten einfach nachfragen - oder hast du schon eine Bestätigung erhalten dass deine Bewerbung angekommen ist?