Hallo,
ich möchte gerne von der Logistikabteilung in die Personalabteilung (extern) wechseln, ich finde es ganz schön schwer da etwas passendes zu schreiben, weil es ja um ganz andere Aufgaben geht. Außerdem habe ich seit Jahren keine Bewerbungen mehr geschrieben. Ich habe jetzt mal folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf Ihre Stellenanzeige gestoßen. Da ich mich beruflich neu orientieren möchte, habe ich meinen Lebenslauf auf den neuesten Stand gebracht und sende Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.
Seit meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Bürokauffrau bin ich bei der Fa. XXXX in XXXX im Bereich Logistik angestellt.
Ich möchte nun einen anderen Tätigkeitsfeld kennen lernen und weiß noch aus meiner Ausbildungszeit, dass mir die Arbeit in der Personalabteilung sehr viel Freude bereitete und ich diese Abteilung als sehr vielseitig und interessant in Erinnerung habe.
Ich beherrsche den sicheren Umgang mit MS Office, Lotus Notes und SAP. Durch meine schnelle Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mir schnell neues Wissen anzueignen und dies effizient und sorgfältig umzusetzen.
Zur Zeit bin ich bei meinem Arbeitgeber auf geringfügiger Basis beschäftigt, da ich mich voraussichtlich bis Januar xxx in Elternzeit befinde. Ich strebe es allerdings an, diese vorzeitig abzubrechen. Die Betreuung meines Sohnes während der Arbeitszeiten ist gewährleistet.
Mehr zu meiner Person, sowie zu den von Ihnen gewünschten Anforderungen, würde ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern.
Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.
Mit freundlichen Grüssen
irgendwie fehlt da was… was meint ihr?