Bewerbung Werbeagentur-S.O.S

Schönen guten Abend,

und zwar würde ich mich gerne bei einer Werbeagentur bewerben. Werde im Juni mein Abi fertig machen. Kreative Arbeit ist einfach auf mich zugeschnitten, daher würde ich sehr gerne in der Werbebranche arbeiten. Wie ich erfahren habe, wird sehr viel Wert auf kreative Bewerbungen gelegt, nur ich habe keine Ahnung wo ich da anfangen soll.

Kennt jemand von euch vielleicht Links oder Info zum Thema wie bewerbe ich mich bei einer WA? Wie sieht die Bewerbung optisch aus (Deckblatt, Mappe usw.)?

Danke und lieben Gruß.

Hallo,
ich empfehle Dir die Bücher von Heese und Schrader. Zum Teil gibt es ide mit CD. Dort findest Du Vorlagen, in denen eigene Daten eingetragen werden können. Kreatives wie ein Flyer-Format habe ich dort auch gesichtet. Besondere Bildformate (schwarz-weiß, quadratisch mit angeschnittenem Kopf).Den Preis kenne ich nicht, da ich die Hefte Bewerbungsmappe für…" (Azubis oder oder) aus der Bibliothek geliehen habe.
Gruß
Helen

Schönen guten Mittag

hast Du eigentlich schon eine Ahnung, welchen kreativen Posten Du
ausfüllen willst bei der Werbeagentur. Ich meine, wenn Du demnächst
Dein Abi fertig machst, dann heißt, dass Du für die kreativen Jobs, die
in einer Agentur zu vergeben, bisher keinerlei Voraussetzungen
mitbringst.
Hast Du denn schon mal ein Praktikum in einer Agentur gemacht? Weißt
Du, welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt?
Der Weg in die kreativen Jobs bei Agenturen führt über ein Studium oder
eine ähnliche Ausbildung. Die anderen Jobs in einer Agentur sind nicht
oder nur sehr bedingt kreativ. Dafür würde ich Dir keine kreative
Bewerbung empfehlen, nur eine gut gemacht.
vE
Richard

Hallo,

dass man bei Werbeagenturen möglichst kreative Bewerbungen abliefern soll, ist ein Märchen, was immer wieder rumerzählt wird. Du fährst mit einer konservativen Bewerbungsmappe am besten!

Viele Grüße
Anna