Bewerbung wie soll ich mich ausdrücken

Hallo zusammen ich will nun nach längerer Zeit (4 Jahre) wieder in meinen erlehrnten Beruf einsteigen (bin in diesen 4 Jahren in anderen Bereichen tätig gewessen).
Meine Frage wie soll ich mich in meiner Bewerbung ausdrücken das ich eben in diesen Beruf wieder einsteigen will?

Danke im Voraus!

Hallo,

erstmal „Herzlich willkommen!“.

Hallo zusammen ich will nun nach längerer Zeit (4 Jahre)
wieder in meinen erlehrnten Beruf einsteigen (bin in diesen 4
Jahren in anderen Bereichen tätig gewessen).

Schön, aber wie sollen wir Dir helfen, wenn weder der erlernte Beruf noch die andere Tätigkeit bekannt sind. Welche Gründe haben Dich veranslasst, Deinen erlernten Beruf nicht mehr auszuüben? Weshalb möchtest Du jetzt wieder zurück?

Meine Frage wie soll ich mich in meiner Bewerbung ausdrücken
das ich eben in diesen Beruf wieder einsteigen will?

Alter, Familiensituation, Mobilität usw. alles spielt eine Rolle, wenn Du uns mehr Infos gibst können wir Dir vermtl. helfen.

LG Volker

mein erlehrnter Beruf ist Anlagenmechaniker in der Zeit wo ich ausgehlent hatte sah es in diesem Bereich mit Arbeit nicht sonderlich gut aus deshalb hab ich erstmal ein paar Praktikas begonnen aus dennen sich dann eine Festanstellung entwickelte (Bereich Feinmechanik).Wegen der Wirtschaftlichen Situation in diesem Bereich will ich nun wieder als Anlagenmechaniker arbeiten da es dort wieder besser läuft.

MFG vpv1985

Hallo vpv1985,

sei mir bitte nicht böse, dass ich zunächst etwas Allgemeines sage.

Du musst wirklich an Deiner Rechtschreibung arbeiten. Unterscheide zwischen lernen und lehren (leeren können wir wohl außen vor lassen). Groß- und Kleinschreibung sollte auch nur bedingt dem Zufall überlassen sein.

Die Mehrzahl, der Plural, von „Praktikum“ ist „Praktika“! Das wird auch nicht richtig dadurch, dass man es immer wieder, selbst bei Dozenten, anders hört.

So, jetzt zum Kern Deiner Frage.

Du hast eigentlich alles gesagt. Es ist doch völlig in Ordnung, wenn Du nach Abschluss Deiner Ausbildung erkennst, dass Du in der Branche nicht so die große Chance siehst und etwas anderes versuchst. Du hast durch die Praktika (!) und die folgende Festanstellung bewiesen, dass Du lernen kannst und bereit bist, neue Dinge kennenzulernen.

Jetzt, nach einigen Jahren, siehst Du wieder Chancen in Deinem gelernten Beruf, also Anzeigen schauen und bewerben. Schreib aber nicht „Mit meinem Job bin ich unzufrieden …“, sondern betone, dass Dich die neue Aufgabe reizt, Du Dir sicher bist, dass Du sie erfolgreich wahrnehmen wirst. Vllt. sogar unter Hinweis auf die zwischenzeitlich gemachten Erfahrungen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß Volker