Bewerbung zur Industriekauffrau HILFE ;-)

Hallo,
ich möchte eine Bewerbung abschicken, aber ich weiß wirklich nicht wie ich das formulieren soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen??
Da ist auch Englisch Voraussetzung, wie schreib ich das am besten rein, habe nämlich nur Schulkenntnisse, würde aber einen Englischkurs absolvieren? Und ich habe war die letzten zwei Jahre im Erziehungsjahr, wo schreib ich das hin? Oh man, komm mir vor wie mit 15 wo ich meine erste Bewerbung abgeschickt habe. :wink:

Bewerbung um den Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Mitarbeiterin Frau xxx erfuhr ich, dass Sie in diesem Jahr eine Ausbildungsstelle zur Industriekauffrau besetzen möchten. Daher möchte ich mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz bewerben.

Im Jahr 2000 habe ich meinen erweiterten Realschulabschluss erfolgreich bestanden und absolvierte danach eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel in Berlin bei dem Unternehmen Karstadt, welche ich im Juni 2003 beendete. Bis zum Juni 2004 arbeitete ich dann in einer anderen Filiale des Unternehmens.

Bei Karstadt konnte ich mein organisatorisches und kommunikatives Talent oft unter Beweis stellen. Der Umgang mit Menschen, das Lösen von komplexen Aufgaben sowie das Planen und Verwalten bereiten mir sehr viel Freude.
Meine bisherigen Fähigkeiten und Kenntnisse im Kaufmännischen-Bereich möchte ich nun sehr gerne im Rahmen einer Ausbildung zur Industriekauffrau in Ihrem Hause noch weiter ausbauen.
An dem Beruf der Indurstriekauffrau interessieren mich vor allem die
kaufmännischen und administrativen Aspekte, der Umgang mit dem PC sowie der persönliche Kontakt mit Kollegen und Vorgesetzten. Ich arbeite gerne und effizient im Team und gehe neue Aufgaben interessiert und eigenverantwortlich an. So bin ich überzeugt, dass die Ausbildung Industriekauffrau meinen Fähigkeiten entspricht.

Durch meine Ausbildung, erlernte ich Grundkenntnisse in MS Office, welche ich in meiner Freizeit ausgebaut habe.

Über eine Antwort sowie eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen. Gern würde ich auch zur Probe arbeiten um sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Ilka,

ich nehme mal an, dass Du auch einen Lebenslauf schicken wirst.

Daher würde ich diesen Absatz:

Im Jahr 2000 habe ich meinen erweiterten Realschulabschluss
erfolgreich bestanden und absolvierte danach eine Ausbildung
zur Kauffrau im Einzelhandel in Berlin bei dem Unternehmen
Karstadt, welche ich im Juni 2003 beendete. Bis zum Juni 2004
arbeitete ich dann in einer anderen Filiale des Unternehmens.

weglassen.

Alles weitere dann noch von Profis.

Gruß, Karin

Über eine Antwort sowie eine Einladung zu einem
Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen. Gern würde ich
auch zur Probe arbeiten um sie von meinen Fähigkeiten zu
überzeugen.

Hallo Ilka,
nie würde, könnte, hätte verwenden.
Besser:
Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen, um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Grüße
Almut