ich habe mal eine Frage und zwar bin ich gerade dabei meine Bewerbung zu verfassen und wollte mal nachfragen, ob man die Anlagen noch mit auflistet oder einfach nur
Anlagen: schreibt und nichts auflistet?
Es wäre nett, wenn ich nur antworten erhalten, wenn sich auch jemand genau sicher ist (Personalsachbearbeiterin oder so), es geht um Leben und Tod .
Hallo!
Es ist in Regel nur noch üblich „Anlagen“ zu erwähnen. Manche Menschen legen nämlich jede Bescheinigung sämtlicher Seminare bei. Dadurch könnte man eine Seite nur mit Anlagen schreiben. Solltest du nicht soviele Dokumente in die Bewerbungsmappe legen kannst du es zwar machen, ist aber nicht mehr erforderlich.
Gruß Corinna
Du kannst sowohl auf das Wort „Anlagen“ am unteren Ende des Anschreibens als auch auf die Auflistung selbiger beruhigt verzichten.
Es ergibt sich aus dem Sinn einer Bewerbung, dass man dem Anschreiben (auf seperatem Blatt) seine Bewerbungsmappe mit Lebenslauf und allen notwendigen Zeugnissen / Zertifikate beifügt.
Wenn Deine Qualifikation dem Arbeitgeber zusagt wird man Dich auf jeden Fall auch ohne diese altmodische Formgebung kennen lernen wollen.
Ich spreche aus Erfahrung.