Bewerbungen auf Papier oder Digital

Habe grade folgenden Artikel gelesen
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20026/1.html
und nun stellt sich für mich die Frage wie da so die Erfahrungen sind. Und natürlich sind dabei beide Seiten von Belang, nicht nur die Bewerberseite. Das heißt insofern sich hier ein Entscheider findet :wink:

mfg
Simon

Hallo Simon,

dass die Zahl der Onlinebewerbungen stetig steigt, ist ja kein Wunder. Anstatt jeden Samstag Morgen die lokale Tageszeitung nach eventuellen Stellenangeboten der Region abzuklopfen, habe ich im Internet 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag Zeit mich auf die Suche nach passenden Angeboten zu machen. Sicher, manchmal passen die Angebote nicht ganz zum persönlichen Profil, wenn man sich aber in den Grundzügen mit der Stellenbeschreibung identifizieren kann, sollte man sich bewerben. Gesucht sind ja eh meist „eierlegende Wollmilchsäue“ - aber vielleicht kann man dem Unternehmen mit den persönlichen Qualitäten dennoch gerecht werden. Onlinebewerbungen bieten Perspektiven - nicht nur für den Bewerber, sondern auch für das suchende Unternehmen. Je mehr Bewerbungen eingehen, desto größer ist die Auswahl. Und da stehen Onlinebewerber den „Papier-Bewerbern“ mittlerweile in Nichts nach.
Alles in Allem kann durch Onlinebewerbungen auf beiden Seiten sehr viel Geld gespart werden.

Viele Grüße,
Heike