Hallo, ich muss dringend Bewerbungen schreiben, habe damit zwar schon erfahrungen aber das ist jetzt eine etwas andere Situation. Und zwar besuche ich zurzeit eine Berufliche Schule, die ich eigendlich 2011 mit der Mittleren Reife beenden soll, da ich mir aber ziemlich sicher bin das ich es nicht in die Oberstufe schaffen werde muss ich mir dringend noch für dieses jahr eine ausbildung suchen. Nur ich weiß nicht wie ich dies in der Bewerbung formulieren soll. Und wenn ich keine Ausbildung bekommen sollte und die Schule auch nicht schaffe dann hänge ich mindestens 1 Jahr ohne was.
HILFE.
Auch hallo
ich muss dringend Bewerbungen schreiben,
Streng gesehen nur eine, und die trifft dann ins Schwarze…
Nur ich weiß
nicht wie ich dies in der Bewerbung formulieren soll.
Das lässt sich nur unter Kenntnis der Restumstände beantworten.
Aber als Hilfe: schinka.com und jova-nova.com
mfg M.L.
Hallo,
Ich würde dir das Buch „Professionelles Bewerben leicht gemacht“ empfehlen!!(Duden) Viele Formulierungshilfen und Musterbriefen dabei.
HAt mir auch sehr geholfen
viel glück
Hey,
bevor du dir irgendwelche Bücher kaufst, schau mal lieber hier vorbei http://www.bildungsmakler24.de/erfolgreich-bewerben…
Bin vor einiger Zeit auf diese Page gestoßen und finde sie doch sehr hilfreich für manche Dinge.
Viel Erfolg bei der Bewerbung!
Grüße
Hallo,
als Ausbilder bekomme ich immer sehr viele Bewerbungen.
Vor dem Schreiben auf jeden Fall Infos über die Berufe sammeln.
Am besten Listen der möglichen Unternehmen über Arbeitsagentur, IHK, Handwerkskammer und Internet besorgen. Hilfreich ist es, vorher bei der Firma anzurufen: wird überhaupt ausgebildet? Welche genaue Berufsbezeichnung? Welcher Schulabschluss wird in diesem Unternehmen gefordert? Diese Anrufe kosten Zeit, ersparen aber Zeit und Kosten beim Bewerbungenschreiben (lieber 10 gut vorbereitete Bewerbungen als 50 Massen-Bewerbungen abschicken). Vor dem Anrufen über das Unternehmen informieren, damit man sich nicht blamiert.
Bei der Bewerbung Kontaktdaten angeben: vorzeigbare Email-Adresse, Handy etc. Teilweise möchten Betriebe sehr schnell mit dem Bewerber Kontakt aufnehmen (Einstellungstest bereits in zwei Tagen).
Viel Erfolg!
Roland