Hallo,
Das mit dem Motivationsschreiben geht leider nicht einfach so kurz nebenbei zu machen. Dafür bedarf es erst einiger persönlicher Gespräche mit Dir zusammen. Jeder der Dir da etwas anderes erzählt, schreibt Dir natürlich ein Motivationsschreiben, aber kein echtes, sondern nur eines, welches in Deinen Augen top aussieht, in Wirklichkeit aber, da Du in dieser Materie nicht drinsteckst, eines von hunderten ist und damit total vergleichbar und nichtsagend ist!
Allein für das Motivationsschreiben setze ich im Durchschnitt zwischen 8-10 Stunden an, um es zu erstellen und zwar so zu erstellen, dass Du zu hundert Prozent hinter diesem Schreiben stehst und auf Nachfrage des Personalverantwortlichen kein einziges Mal in Verlegenheit kommst, sondern sofort und flüssig eine Antwort parat hast. Das vergessen nämlich die meisten, die Dir ein sogenanntes Schreiben aufsetzen. Du musst es auswendig können und dazu auch noch ehrlich dahinter stehen und zudem alles genauestens erklären können, was darin steht!
Ich weiß nicht woher Du kommst, aber Suche Dir einen Profi in Deinem Gebiet und Rede mit diesem über Deine ganze Bewerbung. Der Rest wird wahrscheinlich auch schulisch bzw. Aus dem Internet stellenweise abgeschrieben worden sein, was Deine Bewerbung auch wieder nur eine unter vielen sein lässt…
Entschuldige für die harten Worte, aber Du weißt was Du willst, dann solltest Du Dich auch hundert Prozent dafür einsetzen!
Viel Erfolg
Dein
Bernd Braun
Bewerbungsratgeber