Hallo Zusammen,
kann mir jemand bitte sagen, ob dieses anschreiben ok ist? wäe echt nett, denn ich bin wirklich etwas überfragt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch die die private Arbeitsvermittlung XY bin ich auf XXX(Firmenname) als Arbeitgeber aufmerksam geworden. Ich bewerbe mich für einen Arbeitsplatz zur XXX.
Zurzeit qualifiziere ich mich bei XXX in YYY mit einem SAP ERP Kurs weiter.
Als XXX (Beruf) im XXX(Abteilung) war ich bis zum XXX bei der Firma XXX beschäftigt. Zu meinem Tätigkeitsbereich zählten die Materialversorgung aller
Niederlassungen sowie die Bearbeitung, Entgegennahme und Überwachung sämtlicher
Bestellungen. Außerdem bearbeitete ich Reklamationen und tätigte Verwaltungsarbeiten.
Nach meiner Ausbildung zur XXX übernahm ich eine Stelle bei der XXXX, einem Tochterunternehmen meines Ausbildungsbetriebes. Zu meinen Aufgaben zählten unter anderem die Angebots- und Auftragsabwicklung, Telefonannahme, Pflege und Bearbeitung des Kundenstammes, Lieferscheinkontrolle, Rechnungsprüfung sowie Versandabwicklung und allgemeine Sekretariatsaufgaben. Darüber hinaus war ich im Mahnwesen, der Versandprüfung und der Transportdisposition tätig und bearbeitete Kundenreklamationen.
Neben meinem Beruf vertiefte ich meine Kenntnisse in verschiedenen Office-Anwendungen bei XXX. Schon während meiner Ausbildung war es mir wichtig mich zu messen und mich neuen Herausforderungen zu stellen. So nahm ich berufliche Weiterbildungen wie etwa einen jährlichen Berufswettkampf in der Sparte Großhandel bei der XXX
sowie einen Azubi-Workshop für Groß- und Außenhandelskaufleute bei der XXX war.
Da ich mich gerne weiterbilde und neue Aufgaben als Herausforderung ansehe, möchte ich nun die Gelegenheit wahrnehmen, mein Können in einem neuen Arbeitsverhältnis unter Beweis zu stellen und mein Wissen zu erweitern.
Auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen