Hi,
zunächst mal hat da unser Genie völlig recht - ohne Kenntnis der Firma bzw. der Stellenausschreibung sowie Deines Hintergrundes lässt sich Dein Anschreiben zwar verrrrreissen aber nicht wirklich verbessern 
Verstehe ich Deine Antworten richtig, dass es um eine Initiativbewerbung als Produktionshelfer geht? Warum bewirbst Du Dich denn? Arbeitslos? Oder mit dem aktuellen Job (der da wäre?) unzufrieden? Und warum soll’s grad diese Firma sein?
Bewerbung um eine Anstellung als Produktionsm itarbeiter
Sehr geehrter Herr xxx,
ich hab den Namen hier mal rausgexxxt, sollte dies der tatsächliche Name des zuständigen Herrn sein, bitte doch den Mod, das auch in allen anderen Postings zu löschen. Muss ja nicht sein, dass der seinen Namen auf diese Tour findet 
Sie suchen einen geeigneten und einsatzfreudigen Mitarbeiter
in der Produktion? Dann sollten Sie mich kennenlernen. Durch
mein freundliches Auftreten und meine selbständige Art zu
arbeiten, könnte ich mir gut vorstellen für eine geeignete
Stelle in Dresden aktiv zu werden.
So - und auch Du mein Sohn
Was macht denn in Deinen Augen einen guten Produktionsmitarbeiter aus? So in erster Linie „Freundlichkeit“ und „selbstständige Art zu arbeiten“? Oder eher sowas wie „Zuverlässigkeit“, ggf. „(körperliche) Belastbarkeit“ oder so? Das überleg Dir mal, und teile uns Deine Ideen dazu mit.
In dem Tabakwaren Unternehmen der Firma y habe ich die
Produktionsprozesse in verschiedenen Abteilungen
kennengelernt, was sehr abwechslungsreich war.
Bist Du bei der Firma y (heissen die echt so? Dann bitte auch das rauslöschen) noch angestellt? Und inwiefern ist das für die Zielfirma interessant? Und der Satz „was sehr abwechslungsreich war“ ist für Dich wichtig, weil Du dann keinen faden Job hattest - den Personaler interessiert das nicht die Bohne.
Mir wurde
gezeigt, wie der ganze Ablauf mit dem Bestücken der Maschinen
des losen Tabaks funktionierte, welcher von einer anderen
Abteilung vorbereitet wurde. Ich habe nicht nur eine Maschine
mit losem Tabak gefüllt sondern auch gleichzeitig eine weitere
Anlage betrieben.
Warum ist das für die neue Firma interessant? Und auch hier schliesse ich mich dem Genie an: wenn Dir „was gezeigt wurde“ heisst das noch gar nix. Klüger wäre - so das für die neue Firma relevant ist „habe ich diese und jene Tätigkeiten selbstständig ausgeführt“ oder so.
Da ich mich stetig weiter bilde und neue Herausforderungen
suche, würde mich über die Einladung zu einem
Vorstellungsgespräch freuen.
Echt? Deswegen freust Du Dich? Neinnein, die zwei Sätze solltest Du trennen. Wenn bei den Weiterbildungen was erwähnenswertes rauskam, gehört das hier rein. Und der zweite Satz lautet dann etwa so „Da ich mich derzeit in einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis befinde, kann ich meine Tätigkeit in Ihrem Hause frühestens zum 35. Mai 2070 beginnen, ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.“
Freundliche Grüße
Ähm, ist das der Abschluss vom Anschreiben oder von Deinem Posting hier? Wenn ersteres, man schreibt in derlei Werken „Mit freundlichen Grüßen“ oder „Mit freundlichem Gruß“.
*wink*
Petzi