Bewerbungsanschreiben

Hallo zusammen,

ich sitze gerade über mein Bewerbungsanschreiben und bin mir unsicher in welcher Reihenfolge man folgende Sätze schreibt und ob diese so in Ordnung wären?

…Meinen Qualifikationen entsprechend empfinde ich ein Gehalt von XX.XXX bis XX.XXX Euro für angemessen. Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, würde ich Sie bitten meine Bewerbungsunterlagen vertraulich zu behandeln. Meine Kündigungsfrist entspricht den gesetzlichen Kündigungsfristen.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Für eure Hilfe bin ich euch sehr Dankbar.

MfG
Small lady purple

Hallo lady,
ich weiss zwar nicht wie Du auf mich als Experte zu Bewerbungen gekommen bist, dafür habe ich mich nie angemeldet. Gerne antworte ich Dir jedoch aus meiner inzwischen langjährigen Erfahrungen mit eigenen Bewerbungen:

1. Die Angabe eines Gehaltswunsches würde ich nur bringen wenn das gefordert wurde. Ansonsten dies im Bewerbungsgespräch besprechen.
  2. Der Vertraulichkeitshinweis ist ok. Nützt oft leider nichts. Wenn man in die nähere Auswahl kommt rufen Personalchefs gerne beim alten AG an.
  3. Die Kündigungszeit würde ich genauer angeben. Gesetzlich kann auch sein 6 Monate zum Quartalsende, wenn man schon lange genug im Betrieb war.

Hier ein Vorschlag von mir, rein unverbindlich:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich bei Ihnen bewerben da mir Ihre Anzeige sofort aufgefallen ist und gleich mein Interesse gefunden hat.

Ich biete:

• fundiertes kaufmännisches Wissen

• sehr gutes Know-how im Bereich IT

• ich bin gewöhnt selbständig zu arbeiten

• Arbeitsbeginn sofort möglich bzw. zum xx.xx.xx.

Ich suche eine interessante Tätigkeit:

Anbei mein Lebenslauf und meine Qualifikationen.
Bedingt durch meine Qualifuaktion, besonders für den von Ihnen gesuchten Bereich glaube ich, dass ich eine gute Unterstützung für Ihr Unternehmen sein kann.

Gerne würde ich alles Weitere mit Ihnen in einem persönlichem Gespräch erörtern. Ich freue mich von Ihnen bald positiv zu hören.

Mit freundlichen Grüßen"

So würde ich schreiben.
Auf alle Fälle viel Erfolg

Peter