Guten Abend,
ich bräuchte dringend Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben. Ich hab auch schwierigkeiten meine Erfahrungen und Kenntnisse zu interpretieren da ich in meiner Ausbildung eig. immer dasselbe gemacht habe. Vielen Dank im Voraus
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Fakturist
Sehr geehrte Damen und Herren,
zurzeit besuche ich den Studiengang Automobilwirtschaft an der HfWU in Geislingen an der Steige. Ich werde aus finanziellen Gründen das Studium abbrechen und eine nebenberufliche Weiterbildung anstreben.
Da ich mir in meiner Ausbildung zum Industriekaufmann umfassende Kenntnisse in den Bereichen Materialdisposition und Beschaffung angeeignet habe, ist die Tätigkeit als Fakturist in Ihrem Unternehmen eine neue anspruchsvolle Herausforderung für mich.
In meiner zweieinhalbjährigen Ausbildung hatte ich die Möglichkeit mir Kenntnisse über die betriebsinternen Produkte anzueignen und Abläufe in der Produktion kennenzulernen. Für meine Abschluss-Facharbeit war ich 6 Monate als Sachbearbeiter in der Materialdisposition, der Abteilung Ersatzteileverkauf, beschäftigt. Zu meinen Aufgaben gehörten die ständige Kontrolle und Optimierung von Lieferterminen sowie die Bestellung von Ersatzteilen. Dadurch konnte ich den Umgang mit der Unternehmenssoftware SAP erlernen und meine Kenntnisse in den Microsoft-Office Anwendungen verbessern.
Ich hoffe, dass ich Sie von meinen Qualifikationen überzeugen konnte und freue mich auf ein persönliches Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Lebenslauf
Lichtbild
Zeugnisse