Moin Moin zusammen,
ich habe nun eine Bewerbung geschrieben wo ich gerne mal eure meinung drüber wissen möchte. Hintergrund: Ich bin Im Sicherheitsdienst im Moment tätig und möchte wieder in meinen Ausbildungsberuf zurück. Ich bin seit 5 jahren aus diesen Beruf raus möchte aber sehr gerne wieder zurück wegen den beruflichen Perspektiven. Ich glaube das war es im grossen und ganzen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Vor und nachname
Strasse und Nummer
Postleitzahl und Ort
Telefon: Telenummer
E-Mail: Email
Beispielfirma GmbH
Herr/Frau Ansprechpartner
Beispielstraße 1
PLZ Beispielstadt
Ort, 25. Juli 2011
Bewerbung als Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel
Sehr geehrter Herr von und zu,
Ihre Stellenanzeige in Ihrem Internetauftritt hat mein Interesse geweckt. Ich bin ausgebildeter Einzelhandelskaufmann, zurzeit in ungekündigter Stellung und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als Abteilungsleiter in Ihrem Hause stellen. Der Beruf des Sicherheitsdienstes war nur zum Übergang geplant aber es wurden dann doch fünf Jahre. Nun möchte ich wieder zurück in den Einzelhandel da ich dort die besseren Beruflichen Perspektiven habe.
Die individuelle Beratung unterschiedlichster Kunden ist mir sehr wichtig. Dabei lege ich großen Wert darauf, gut über meine Ware und deren Eigenschaften informiert zu sein. Selbstständiges Arbeiten ist mir nicht fremd, jedoch arbeite ich auch gerne im Team und bin offen für neue Aufgaben. Nachdem ich einige Jahre Erfahrung im Sicherheitsdienst sammeln konnte, suche ich nun eine neue Herausforderung. Bei meinen Besuchen ihrer Filialen erlebe ich stets eine angenehme Einkaufsatmosphäre und hilfsbereites, kompetentes Personal. Sehr gerne möchte ich ein Teil dieses Teams werden.
Ein Einstieg in Ihr Unternehmen reizt mich besonders, da ich mir meine berufliche Zukunft im Einzelhandel im Bereich der Lebens der gestalten möchte. Ich arbeite zielgerichtet, abschlussorientiert und teamorientiert. Das Anliegen des Kunden hat für mich höchste Priorität. Gern bin ich bereit, ein Praktikum in Ihrem Hause zu absolvieren, um Ihnen meine fachlichen sowie sozialen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Die angebotene Stelle könnte ich zum 25. Juli 2011 antreten.
Mit freundlichem Gruß
Meiner Einer
vielen Dank für alle Kritiken aber auch für Lobeshymnen
lg Toad