Bewerbungsanschreiben bei Firmenwechsel?

Hi Leute,

ich habe im Juni ausgelernt und Arbeite nun als Techniker bei einer Firma A. Dort gefällt es mir aber auch den verschiedesten Gründen leider nicht…

Ich will mich also bei einem anderen Unternhemen bewerben.

Die Frage ist nur: Wie formuliere ich es, dass ich z. Zt. ein Arbeitsverhältnis habe und das beenden will. Wie schreibt man das am Besten?!

Danke für eurere Infos :wink:

Wozu?

Die Frage ist nur: Wie formuliere ich es, dass ich z. Zt. ein
Arbeitsverhältnis habe und das beenden will. Wie schreibt man
das am Besten?!

Gar nicht. Dass und wo du jetzt in Lohn und Brot stehst, steht eh (als erster Eintrag?) im Lebenslauf. Und dass du da, wo du bist latürnich vorher unter Wahrung von Fristen kündigen muss, weiss auch jeder Mensch in DE, der andere Menschen als Mitarbeiter einstellen möchte.

Gruß

Stefan

Hallo Oggy 512,

Falllllllllllllllllls Du es denn unbedingt erwähnen willst, kannst Du vielleicht so was schreiben:

• „auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Verantwortlichkeiten…“
  • „um meinen beruflichen Horizont zu erweitern…“

Aber ich würde es auch einfach weglassen. Und für´s Vorstellungsgespräch ein paar schicke Antworten einfallen lassen, das wird nämlich auf jeden Fall gefragt!!! (Und eine Antwort wie „mein Chef ist doof“ oder „ich muss zu viel arbeiten“ geht leider nicht, sorry :smile: )

Von wegen Kündigungsfristen:
Auch das wird im V-Gespräch angesprochen.
Dann kannst Du immer noch sagen, dass Du zum 1. und 15. des Monats soundso viele Monate Kündigungsfrist hast, also zum xx.xx. anfangen könntst.

Oder Du schreibst am Ende sowas wie

• „Bedingt durch meine Kündigungsfrist wäre der xx.xx.2009 ein möglicher Einstiegstermin für mich.“

Ach nee, klingt doof. Lass weg. :smile:

LG,Julia

also schreib ich einfach sowas wie:

„habe dann und dann bei der firma meine ausbildung zum fisi gemacht“ […] „arbeite nun bei fa xy, meine tätigkeiten dort umfassen blablabla“

und dann die schlussformel und erwähne quasi garnicht, dass ich dort weg will, weil…?!

also eifnach ich mach das und das und will zu ihnen… fertig?!

merci schonmal :smile: