Lierst euch mal bitte mein anschreiben durch (:
moechte mich als verwaltungsfachfa. bewerben fuer eine ausbildung .
es waere nett wenn ihr mir verbesserungsvorschlaege gibt egal was euch auffällt ob rechtschreibun,satzbau …immer her damit (: dankeschoen
Sehr geehrter Herr Reuschel,
am 25.01.2013 wurde ich durch Ihr Inserat auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit auf Ihr Ausbildungsangebot aufmerksam.
Das Zusammenspiel aus verwaltungstechnischen, organisatorischen Tätigkeiten und dem Kontakt zu Kunden beeindruckten mich. Des Weiteren ist das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf eine anerkannte Verwaltung in Berlin, aus diesem Grund bin ich davon überzeugt, dass mich bei Ihnen eine facettenreiche Ausbildung erwartet.
Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Oberschule „Alexander Puschkin“, die ich voraussichtlich im Juni 2013 mit der Fachoberschulreife beenden werde.
Durch mein Einfühlungsvermögen und meine geduldige Art bin ich in der Lage mit Menschen verschiedener Altersklassen umzugehen, mich auf individuelle Situationen sowie Probleme einzustellen und den Menschen zu helfen. Ich arbeite gerne im Team und bin eine kontaktfreudige junge Frau, wie ich schon in meinen Praktika und meinen diversen Nebentätigkeiten als Servicekraft in Restaurants beweisen konnte. Mit Begeisterung stelle ich mich neuen Aufgabengebieten und bin bereit mich aktuellen Bedingungen, z.B. durch Rechtsreformen, schnell anzupassen. Über Herausforderungen in einem neuen Umfeld freue ich mich sehr und setzte, meine Fähigkeiten gerne in eine abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit ein. Eine Unterkunft in Berlin wäre vorhanden.
Mit Freude arbeite ich mit dem Computer und habe mir im privaten Bereich einige Fähigkeiten im Bereich Excel und Word angeeignet.
Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich sehr freuen, die Möglichkeit zu erhalten, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu können.
Mit freundlichem Gruß
Anlagen
Lebenslauf
Abschlusszeugnis der 9. Klasse / Halbjahreszeugnis der 10. Klasse