Hi,
bin Student und suche händeringend eine Nebenbeschäftigung. Habe nun eine extrem Interessannte Stelle gefunden und will alles in meiner Macht liegende tun um diesen Job zu ergattern.
Deswegen wäre es nett, wenn ihr konstruktive Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge bzgl meines Bewerbungsanschreibens üben könntet.
Hier der Text:
Bewerbung um eine Beschäftigung in Vertrieb, Akquisition und
Beratung (Student)
Sehr geehrter Herr XXXXX,
ich habe mit Aufmerksamkeit und starkem Interesse Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetpräsenz
www.XXXXXX.com gelesen.
Sie suchen einen selbständigen, motivierten, leistungbereiten und
kommunikativen Studenten für eine der oben genannten Tätigkeiten.
Hiermit bewerbe ich mich in der Hoffnung, meine Fähigkeiten und mein Engagement bei Ihnen
produktiv einsetzen zu können.
Zurzeit studiere ich Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation (Hier: Informatik) an der
Technischen Universität in XXXXX im 3. Semester.
Um meine Weiterbildung zu finanzieren, suche ich eine langfristige Nebenbeschäftigung. Ich bin
unter der Woche sehr flexibel einsetzbar und würde meine Tätigkeiten gerne auch am Wochenende
ausüben.
Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich bereits etliche Erfahrungen in der
Arbeitswelt gesammelt und bin in der Lage mich meiner Arbeitsumwelt entsprechend anzupassen.
Bei meinen früheren Tätigkeiten durfte ich schon viele Erfahrungen im Kundengeschäft gewinnen.
Im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Besuchern zeige ich mich stets
zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.
Darüber hinaus ist es mein Ziel, bei Ihnen weitere Berufserfahrung zu gewinnen und mich
persönlich weiterzuentwickeln sowie mein im Studium gewonnenen Wissen einzusetzen. Ich bin
gewillt mich in Ihre Arbeitsmethodiken einzuarbeiten. Vor allem Ihr Unternehmensansatz, auch als
junger Student Ideen einbringen zu dürfen, reizt mich immens eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen
aufzunehmen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Student Mustermann
Anlagen: Lebenslauf, Abiturzeugnis
Vor allem bei diesem Satz weiß ich nicht so recht, wie ich es hätte besser formulieren können:
„Darüber hinaus ist es mein Ziel, bei Ihnen weitere Berufserfahrung zu gewinnen und mich
persönlich weiterzuentwickeln sowie mein im Studium gewonnenen Wissen einzusetzen. Ich bin
gewillt mich in Ihre Arbeitsmethodiken einzuarbeiten. Vor allem Ihr Unternehmensansatz, auch als
junger Student Ideen einbringen zu dürfen, reizt mich immens eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen
aufzunehmen.“
LG,
Feal