Bewerbungsanschreiben Verbesserungsvorschläge?

Hallo,

soeben habe ich mein Bildungsziel als „staatlich geprüfter Techniker für Maschinebau“ absolviert und befinde mich nun in der Bewerbungsphase. Habe nun das erste Anschreiben fertig und würde gerne eure Meinung/verbesserungsvorschläge hören :smile:


Björn X Mönchengladbach, den 17.11.2012
XXXstr. XXX
410XXX Mönchengladbach

[email protected]
0177 / XXXXX

XXX GmbH & Co. KG
XXXstraße 6
XXX Nürnberg

Initiativbewerbung als staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinenbautechnik

Sehr geehrte Frau XXX,

abknüpfend an den vorhergehenden E-Mail-Verkehr mit Ihnen und Herrn XXX übersende ich Ihnen wie besprochen meine vollständigen Unterlagen auf elektronischem Wege. Durch intensive Recherche sind mir der gute Ruf Ihres Unternehmens sowie die exzellente Marktposition durchaus bekannt.

Die herausragende Chance an interessanten sowie zukunftsweisenden Projekten mitwirken zu dürfen möchte ich mir keines Falls entgehen lassen. Durch meinen bisherigen Werdegang besitze ich weitreichende Fähigkeiten im Fachbereich Maschinenbau, Elektromaschinenbau und elektronischer Antriebe und würde diese gerne gewinnbringend für den Projektpartner und somit für XXX einzusetzen. Sorgfalt, Teamarbeit und der Umgang mit Menschen ist mir sehr wichtig und bereitet mir großen Spaß.

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Björn XXX

Anlagen:

  • Lebenslauf mit Lichtbild
  • Zeugnisse
  • Zertifikat