ich bin auf der Suche nach Bewerbungsvorlagen, die sich
downloaden lassen. Leider ergab die Suche bei „Google“ etc.
zumeist nur kostenpflichtige Angebote.
Kennt jemand hier im Forum, eine Seite die ich besuchen kann?
Und ich habe noch eine Frage zu diesem Thema:
Würde mich gerne auch per Email bewerben, finde aber hierzu
keine Hilfe. Vielleicht suche ich auch nicht richtig danach!
Wie sollte diese gestaltet sein, welches Format und welcher
Inhalt?
die komplette bewerbung per email? also so richtig mit anschreiben, lebenslauf, zeugnissen etc.?
das würde ich nur nachdem ich abgecheckt hätte, ob der arbeitgeber das gerne sieht! also vorher mal nachfragen (DAS kann sicher problemlos per mail passieren).
und was sicher auch nicht unwichtig ist: in welcher branche bzw. für welchen job willst du dich denn bewerben?
Wie sollte diese gestaltet sein, welches Format und welcher
Inhalt?
also der inhalt und die gestaltung im prinzip wie eine „normale“ bewerbung auf papier auch.
als format ist pdf standard.
aber achtung!!! bitte die datei(en) nicht zu groß werden lassen! eine auflösung von 1200 dpi ist garantiert übertrieben und der arbeitgeber wird sich über die langen lade- bzw. öffnungszeiten gleich ein kleines bisschen ärgern. also wirklich auf verhältnis dateigröße / datenqualität achten!
Literatur kaufen oder Berater suchen
Hallo zurück,
ich habe mehrere Jahre als Trainerin für Bewerbertrainung gearbeitet (Siehe Artikel weiter unten) und kann Dir nur empfehlen Literatur zu kaufen, gibt es auch speziell für die Email Bewerbung!
Auf jeden Fall solltest Du aber keine „Bausteine“ übernehmen und bei Deiner eigenen Sprache bleiben. Man merkt es sonst wenn Du zum Gespräch kommst und außerdem sind diese „beliebten bausteine“ mittlerweile jedem Personalchef bekannt, da massenweise verwendet!