hallo
wir haben in der schule bilder gemacht doch leider gefallen mir diese nicht! nächstes jahr muss ich mich bewerben für ne ausbildung! ich werd mich als hotelfachfrau bewerben. kann man da auch selbst gemachte bilder auf die bewerbung machen oder ist das nicht so gut?
kann man irgendwo billig neue bilder machen? also keine passbilder sondern bilder wo ich lächle!
danke tschüß
Auch hallo.
kann man
da auch selbst gemachte bilder auf die bewerbung machen oder
ist das nicht so gut?
Tendenziell sollte man Bewerbungsfotos beim Profi machen lassen.
Obwohl sie lt. dem AGG (FAQ:2440) nicht vorgeschrieben sind.
mfg M.L.
Hallo!
kann man
ist das nicht so gut?
Natürlich könnte man sich auch einfach eine Kamera mit Selbstauslöser vors Gesicht halten und das Bild dann in eine Bewerbung tun. Nur ist das nicht wirklich empfehlenswert, schon gar nicht, wenn es um einen Ausbildungsplatz geht. Ein freundliches Gesicht auf einem Bewerbungsfoto hat schon manchem Bewerber geholfen, jedenfalls dann, wenn der Personaler eh zwischen vielen ähnlichen Bewerbern wählen muß.
Also investiere lieber nochmal das Geld in gute Bewerbungsbilder. Wenn Du sie geschickt auf Deine Bewerbung klebst, kannst Du sie später wiederverwenden und sparst so wieder etwas Geld.
Viel Glück!
ist das nicht so gut?
Deine Bewerbung soll doch einen guten Eindruck machen, oder ?
kann man irgendwo billig neue bilder machen? also keine
Jeder Fotograph macht Dir Bewerbungsfotos. Einige Euros solltest Du dafür schon investieren. Der Eindruck Deiner Bewerbung ist entscheidend, da solltest Du nicht am falschen Ende sparen.
Hallo,
schau dich mal in Ruhe auf dieser Seite um: http://www.jova-nova.com/auswahl/inhalt.htm da findest du viele gute Info´s zum Thema bewerben.
LG Backs
Servus,
wenn Du bei Euch keinen ordentlichen Fotografen findest (es gibt viele, die bloß „Bildermacher“ sind, technisch perfekt aber ohne Bezug zu dem, was sie fotografieren), kannst Du Dich auf die Riedbahn setzen und nach Monnem (in M7, am Wasserturm) zum Studio Thomas kommen. Das ist, obwohl noch nicht so alt, ein Fotograf alter Schule: Der redet ein paar Takte mit Dir, bis er einen Eindruck von Deiner Person hat. Und dann geht er her und macht ein paar Bilder von Dir, zu denen Du sofort sagen kannst „ja, das bin ich“.
Es kostet ein paar Euro, zu einem ordentlichen Fotografen zu gehen. Denk aber dran, dass das Bild, was bei Deiner Bewerbung dabei ist, ungefähr so wirkt, wie wenn Du z.B. auf einer Fete jemanden zum ersten Mal siehst: Der Eindruck ist da, der Eindruck bleibt, und der kann entscheidend sein.
Bei einer Bewerbung auf eine Ausbildungsstelle kann schon in einem Bild sowas drin stecken wie „die weiß, wo die Arbeit ist“ oder „die schaut neugierig in die Welt, das können wir brauchen“ oder „die will noch ein Stück weiter kommen“ oder „das ist eine ganz Freundliche, das fehlt uns zur Abrundung im Team“ usw. usw. - wichtig ist, dass das Bild nicht irgendwas Beliebiges vorspielt, sondern das unterstreicht, was Du wirklich bist.
Schöne Grüße
MM