hallo
habt ihr einen tipp fuer mich? folgendes: meine freundin schreibt sich die finger wund bezueglich ihrer bewerbungen und es hagelt immer nur absagen. nicht mal einladungen zum gespräch.
ich moechte die sache jetzt mal analysieren. ihre bewerbungen sind wirklich gut und auch von mir überarbeitet. DIN normen werden eingehalten, keinerlei fehler (soweit ich das rein subjektiv beurteilen kann), vernünftiger anschreibtext etc.
wo kann ich bewerbungsunterlagen checken lassen? ich weiss - es gibt da onlineseiten fuer gegen bares usw.
wo kann man das aber persönlich (!!) checken lassen. 4 augen kontakt. bietet das arbeitsamt sowas an oder sonstige institutionen?
ich will endlich eine ehrliche objektive meinung zu ihren bewerbungen erhalten. ansonsten ist es nicht möglich, etwaige fehler aus zu merzen.
danke fuer eure tipps
Gruß
Demenzia
Hallo,
es muss ja nicht unbedingt an den Bewerbungen liegen…
welche Qualifikation hat sie denn? Und auf welche Stellen bewirbt sie sich? Und wieviele Bewerbungen hat sie schon geschrieben?
Eine Möglichkeit wäre, nach einer Absage direkt bei der Firma anzurufen und die Gründe zu erfragen. Man erhält zwar nicht immer eine vernünftige Antwort, aber einen Versuch ist es wert.
Auch hier im Forum oder per Email kannst Du - unentgeltlich - objektive Meinungen einholen.
Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass auch die sog. Bwerbungstrainer nur mit Wasser kochen und jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Such Dir zumindest einen seriösen aus…
Gruß bobesch
Hallo,
das Arbeitsamt bietet sowas auch an - zumindest haben die mir das angeboten. Ich würde mich da mal erkundigen.