Wäre euch dankbar, wenn ihr einen Kleinen Blick drauf werfen könntet, ob ich das so stehen lassen kann.
Danke
Bewerbung um eine geringfügige Beschäftigung auf 400 Euro- Basis
Sehr geehrter Herr ,
bereits seit geraumer Zeit hege ich den Wunsch durch eine Nebenbeschäftigung mehr Erfahrungen im Beruf der Altenpflege zu sammeln, daher bewerbe ich mich in ihrem Haus um eine Arbeitsstelle.
Seit sechs Jahren arbeite ich im Seniorenzentrum XXX und bringe somit Berufserfahrung mit. Während meiner Festangestellten Tätigkeit dort, habe ich erfolgreich einen Abschluss als Wundexpertin ICW absolviert und momentan bilde ich mich zur Wohnbereichsleitung weiter.
Meine Stärken liegen in meiner freundlichen und aufgeschlossenen Persönlichkeit, meiner flexiblen Arbeit sowie meiner schnellen Auffassungsgabe. Gleichzeitig bereitet es mir Freude ältere und hilfsbedürftige Menschen in ihrem Lebensalltag zu unterstützen.
Durch mein großes Interesse an einer Mitarbeit in ihrer Einrichtung,würde ich ihr Team tatkräftig unterstützen.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
dein Anschreiben gefällt mir und wird dem Personalentscheider sicherlich auch gefallen.
Mir gefällt, dass du den Personalentscheider persönlich anschreibst. Du hast dich darum gekümmert und den Namen in Erfahrung gebracht. Das machen nicht alle. Du schreibst kurz und knapp. Das ist gut, weil weniger einfach mehr ist. Du schreibst, was du tust und das du dich weiterbildest. Du schreibst über deine Stärken und das du Spaß an dieser Arbeit hast. Das ist alles gut.
Einige Kleinigkeiten würde ich allerdings ändern.
Dein Satz „Durch mein großes Interesse an einer Mitarbeit in ihrer Einrichtung, würde ich ihr Team tatkräftig unterstützen.“
Mein Vorschlag:“ Durch mein Engagement und Freude an der Arbeit mit hilfsbedürftigen Menschen, würde ich ihr Team tatkräftig unterstützen.“
Mein Vorschlag für den letzten Satz sieht so aus:
“In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich über meine Stärken einen Eindruck verschaffen. Über eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.”
Falls Du weitere Fragen hast, frag mich einfach.
Ich wünsche dir viel Erfolg, dass es zu einem Vorstellungsgespräch kommt und du den Job bekommst.
Mit freundlichen Grüßen
Rafael2
Bewerbung um eine geringfügige Beschäftigung …Altenpflege
Du solltest aber unbedingt noch hinschreiben, warum Du Dich gerade in dieser Einrichtung bewirbst. Ansonsten entsteht der Eindruck, dass es Dir egal ist im welcher sozialen Einrichtung Du arbeitest, Hauptsache Du sammelst Praxiserfahrung. Das ist sicherlich im Prinzip auch so, aber genau das will Dein potentieller Arbeitgeber nicht von Dir hören.
bereits seit geraumer Zeit hege ich den Wunsch[,] durch eine Nebenbeschäftigung mehr Erfahrungen im Beruf der Altenpflege zu sammeln[.] Aus diesem Grund bewerbe ich mich in Ihrem Haus um einen Arbeitsplatz.
Seit sechs Jahren arbeite ich im Seniorenzentrum XXX und bringe somit entsprechende Berufserfahrung mit. Während meiner dortigen Tätigkeit als fest angestellter XXX, habe ich erfolgreich einen Abschluss als Wundexpertin ICW absolviert.
Momentan bilde ich mich zur Wohnbereichsleitung weiter.
Meine Stärken liegen in meiner freundlichen und aufgeschlossenen Persönlichkeit, meiner flexiblen Arbeit sowie meiner schnellen Auffassungsgabe. Gleichzeitig bereitet es mir Freude ältere und hilfsbedürftige Menschen in ihrem Lebensalltag zu unterstützen.
Gerne möchte ich in Ihrem Team in Zukunft ein tatkräftiges und wertvolles Mitglied sein. Deshalb hoffe ich, nun Ihr Interesse geweckt zu haben.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.