Bewerbungsdilemma

hi!

ich habe am 30.06 mein abi beendet und möchgte mich dann fürs medizin-studium bewerben, nur ist aufgrund meines nc(2,3) fraglich ob ich sofort reinkomme. ich habe mich deshalb schonmal um meine wartesemester zu überbrücken als rettungssani beworben und werde, dass dann auch in meine zvs-bewerbung reinschreiben!

meine frage:
ich habe schon von studenten gehört, die einen ähnlichen nc hatten
wie ich und sofort studieren konnten, was ist wennn ich auch reinkäme aber bereits ein arbietsvertrag als rettungssani unterschrieben habe? kann mir jemand weiterhelfen, ab wann ich den arbeitsvertrag unterschrieben sollte bzw. wenn ich meien bewerbung am 1.07 losschicke wann bekomme ich schätzungsweise eine zu/ absage fürs medizin-studium?
was würdet ihr an meiner statt tun?

gruß der bär

Hi,

was ist wennn ich auch reinkäme aber bereits ein arbietsvertrag als rettungssani unterschrieben habe?

Dann kündigt man in der Probezeit und geht studieren.
Idealerweise redet man da vorher offen mit dem AG.

wenn ich meien bewerbung am 1.07 losschicke wann bekomme ich schätzungsweise eine zu/ absage fürs medizin-studium?

Semesterbeginn ist irgendwann im Herbst, oder? Dann wohl vorher. Es sei denn eine Bewerbung im Juli für das kommende Semester ist eh schon zu spät, dann kann das noch ganz schön dauern.

Gruß
Nick