Bewerbungsfoto?

Hallo zusammen,

ich bin momentan dabei mich zu bewerben und bei der Liste der benötigten Unterlagen auf der Seite des Unternehmens steht, dass ein Foto verlangt wird, welches mit Namen versehen werden soll.

Jetzt zur eigentlichen Frage… wo soll ich dieses Foto platzieren? Bspw. einfach an den Lebenslauf heften, trotzdem aufkleben oder…???

Vielen Dank für eure Hilfe!

Foto mit Namen

dass ein Foto verlangt wird, welches mit Namen versehen werden
soll.

Was ist’n das für Unternehmen?

Jetzt zur eigentlichen Frage… wo soll ich dieses Foto
platzieren? Bspw. einfach an den Lebenslauf heften, trotzdem
aufkleben oder…???

Das kommt drauf an, was die mit einem gekennzeichnetn Foto anfangen wollen. Das wäre mal die interessantere Frage.

Ansonsten:
1.) Namen hinten drauf schreiben. Dann kann das Foto nicht aufgeklebt werden. Es könnte gesteckt werden.
2.) Foto mit Fotobearbeitungssoftware nachbearbeiten und den Namen mit ins Bild schreiben und dann ausdrucken. Dann kann es geklebt werden.

Moin,

es gibt zwei Spielarten. Du kannst das Foto in den Lebenslauf einpassen oder eine extra Seite mit dem Foto machen. Dann sollten die Kontaktdaten das Foto einrahmen.

Die Beschriftung des Fotos sollte mit einem weichen Bleistifft auf der Rückseite erfolgen, das ist für den Fall dass es sich vom Blatt löst.

Als Kleber solltest Du Klebestift verwenden, andere Kleber können das Foto unbrauchbar machen, es wellt sich.

Gruß Volker

Jetzt zur eigentlichen Frage… wo soll ich dieses Foto
platzieren? Bspw. einfach an den Lebenslauf heften, trotzdem
aufkleben oder…???

Hallo

Ich bin für einscannen, bzw. gleich digitale CD im Fotoladen machen lassen, und zusammen mit dem Lebenslauf ausdrucken. Entweder auf dem Deckblatt oder auf der 1. Seite platzieren. Hochwertiges Papier sollte aber immer verwendet werden. Falls man keinen guten Drucker zur Verfügung hat kann man das auch im Copyshop drucken lassen. Aber beim Aufkleben macht man auch nichts verkehrt.

Gruss vonsales

dass ein Foto verlangt wird, welches mit Namen versehen werden
soll.

Was ist’n das für Unternehmen?

Vielleicht ein besonders altmodisches. In grauer Vorzeit, bevor es üblich wurde, Bewerbungsunterlagen als Hochglanzbroschüre mit 5 Deckblättern und 10x15 Portraitfoto zu erstellen, verpackt in 5 mm starken Luxusmappen mit komplexer Verschlussfaltung, wo man allein eine Minute braucht, bis man sich zum Anschreiben vorgearbeitet hat, da wurde das Foto den Bewerbungsunterlagen lose beigelegt oder mit einer Büroklammer am Lebenslauf befestigt. Da aber manchmal auf dem Schreibtisch des Bearbeiters in der Personalbateilung Unterlagen und Fotos wild durcheinander gewirbelt wurden, hat man den Namen auf die Rückseite des Fotos schreiben lassen, damit am Ende wieder alles richtig zusammen gefügt werden konnte.

Gruß
Rainer