Bewerbungsfoto

Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage zur Form in Bewerbungsunterlagen.

Wenn man sich in seiner Firma weiterbewerben wollte, Sollte man da lieber auf ein traditioneles Deckblatt mit aufgeklebtem Bewerbungsfoto setzten, oder sind mitlerweilen auch Deckblätter mit aufgedrucktem Foto legitiem, vorrausgesetzt die Qualität ist gut.

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Gruss
Markus

Hallo,
beides ist Okay,wenn das Bild okay ist.Durch die immer größere
Menge an online-Bewerbungen nimmt automatisch auch das gedruckte Foto
zu.

Gruss Michael

Leute, Leute

Hallo zusammen,

Hallo.

habe da mal eine Frage zur Form in Bewerbungsunterlagen.
Wenn man sich in seiner Firma weiterbewerben wollte, Sollte
man da lieber auf ein traditioneles Deckblatt mit aufgeklebtem
Bewerbungsfoto setzten, oder sind mitlerweilen auch
Deckblätter mit aufgedrucktem Foto legitiem, vorrausgesetzt
die Qualität ist gut.

Wenn man sich in seiner, also der eigenen Firma, weiterbewirbt, sollte man annehmen, dass die wissen wie man aussieht.

Daher würde sich das Foto erübrigen.

Ansonsten könnte angenommen werden, dass von der einstigen Einstellung das Foto noch in der Personalakte verblieben ist und die Personalabteilung einfach da reinschaut, um zu gucken wie der Mensch aussieht.

Wird in der internen Stellenauschreibung das Foto verlangt oder ergibt sich diese Notwendigkeit durch Rücksprache mit der Personalabteilung, gibt man natürlich die Bewerbung mit Foto ab. Ob das traditionell geschossen und aufgeklebt oder gleich mit aufgedruckt ist, entspricht den Üblichkeiten des Unternehmens und kann daher hier nicht beantwortet werden.
Beides ist möglich und beides ist auch seriös, vorausgesetzt es ist in guter Qualität. Das dürfte aber heute bei heutigen Tintenstrhaldruckern doch kein Problem mehr sein.

Vielleicht sendet der Jemand ja auch einfach eine E-Mail an seine Personalabteilung, inkl. Foto. Dann braucht gar nichts geklebt oder gedruckt zu werden.

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Ich bin auf die nächsten Fragen gespannt.

Gruss
Markus

MfG