Hallo, wie „schick“ sollte man sich für das Bewerbungsfoto machen?
Kann man allgemein sagen, für das Foto gilt derselbe Dresscode wie für das Vorstellungsgespräch? Also z.B. Bewerbung bei einer Bank -> Foto unbedingt mit Anzug und Krawatte
Dankeschön
Granini
Hallo
Kann man allgemein sagen, für das Foto gilt derselbe Dresscode
wie für das Vorstellungsgespräch? Also z.B. Bewerbung bei
einer Bank -> Foto unbedingt mit Anzug und Krawatte
Würde Sinn machen. Als Fleischer würde ich aber nicht zwingend ein Foto mit blutigem Hackebeil einschicken 
Gruß,
LeoLo
Hallo Granini,
meiner Erfahrung nach kannst Du so nichts falsch machen. Nur gib ein wenig Geld für gute Fotos aus, nicht diese „sofort zum mitnehmen“.
Viel Erfolg!
Gruß Volker
Hallo,
Kann man allgemein sagen, für das Foto gilt derselbe Dresscode
wie für das Vorstellungsgespräch? Also z.B. Bewerbung bei
einer Bank -> Foto unbedingt mit Anzug und Krawatte
sagen wir mal so: Bewerbung bei einer Bank -> Foto ohne Anzug und Krawatte -> Kein Bewerbungsgespräch
weil
Foto ohne Anzug und Krawatte -> Bank geht davon aus, dass Bewerber auch so zum Termin antanzt -> Vermutung, Bewerber erscheint auch so zur Arbeit
Gruß
S.J.
Hallo,
Foto ohne Anzug und Krawatte -> Bank geht davon aus, dass
Bewerber auch so zum Termin antanzt -> Vermutung, Bewerber
erscheint auch so zur Arbeit
Wobei noch festzuhalten bleibt, dass uns die Krawatten auf Nadelstreifen auch nicht davor bewahrt haben, von den Trägern derselben in eine Weltfinanzkrise geritten worden zu sein.
Von daher würde ich als Anleger auch in Zukunft weit mehr Augenmerk auf die Kompetenz als auf die Krawatte meines Anlageberaters legen. Drum bin ich auch Kunde bei einer Bank, die das offenbar ähnlich sieht, denn Verluste hatte ich keine. Aber vielleicht sind wir einfach zu rational, meine Bank und ich.
smalbop
Bei einem guten Fotostudio gibt man die sogar die Möglichkeit, dein Dress zu wechseln, so dass du später diverse Bilder zur Auswahl hast.
Dabei ist ein bisschen zuviel m. E. immer noch weniger schlimm als ein bisschen zu wenig. Da sind die Personaler zumeist recht pingelig - Schublade auf, Granini rein, Schublade zu. Und tschüss!
Isso 
Nee das soll dem armen Granini nicht passieren, also lieber schick! 
Danke und gruß
Granini
Och wieso, das zeigt doch wie gerne ich sogar in meiner Freizeit den Job gerne ausübe! 
Ähm ist zwar völlig OT macht ja aber nix.
Und keine Sorge, ich möchte kein Hedgefund-Manager o.ä. werden. 
Ich habe noch von keiner Bank gehört, wo die Mitarbeiter nicht in Anzügen rumlaufen, welche soll das denn sein?
Gruß
Granini
Hallo Granini
Ich habe noch von keiner Bank gehört, wo die Mitarbeiter nicht
in Anzügen rumlaufen, welche soll das denn sein?
Och, Möööönsch, Granini. Das ist doch wohl einfach.
Die Park-Bank.
Da darf man sogar saufen 
Gruß,
LeoLo