Hallo,
ich habe ein ziemlich gutes Bewerbungsfoto, aber halt nicht so viele wie Bewerbungen. Kann ich das Foto auch direkt auf die Bewerbung bzw. den Lebenslauf drucken oder kommt das nicht so gut?
Was meint ihr?
Hallo,
ich habe ein ziemlich gutes Bewerbungsfoto, aber halt nicht so viele wie Bewerbungen. Kann ich das Foto auch direkt auf die Bewerbung bzw. den Lebenslauf drucken oder kommt das nicht so gut?
Was meint ihr?
Hallo,
ich habe ein ziemlich gutes Bewerbungsfoto, aber halt nicht so
viele wie Bewerbungen. Kann ich das Foto auch direkt auf die
Bewerbung bzw. den Lebenslauf drucken oder kommt das nicht so
gut?
Das ist durchaus machbar. Kommt auf die Qualität des Ausdrucks an.
MfG
Bach AGG sind Bewerbungsfotos nicht mehr nötig. Im Ausland ist es schon üblich, daß bei Bewerbungen kein Fotos dabei ist, kein Geburtsdatum steht und der familienstand nicht aufgeführt wird.
Hy
Bach AGG sind Bewerbungsfotos nicht mehr nötig. Im Ausland ist
es schon üblich, daß bei Bewerbungen kein Fotos dabei ist,
kein Geburtsdatum steht und der familienstand nicht aufgeführt
wird.
Erzähl das mal bitte den ganzen Firmen. Ich wette, wenn ich ohne diese Angaben + Foto meine Bewerbung abschicke, werde ich sofort aussortiert. Nicht mehr nötig ist ja nicht = nicht erwünscht. Jedenfalls in Deutschland.
Kathrina
auch hallo,
also ich drucke das foto auf. meist bekommt man die unterlagen eh nicht zurück - ist natürlich geschmacksache.
wenn du der typ bist, dass du lieber echte bilder versenden willst, dann kannst du auch vom letzten original abzüge machen lassen oder du gehst in einen copyshop und machst farbkopien. macht nur sinn, wenn du noch mehrere fotos machst und die auf 1 seite kopieren kannst.
gruss
paragraphenmaus
Bach AGG sind Bewerbungsfotos nicht mehr nötig. Im Ausland ist
es schon üblich, daß bei Bewerbungen kein Fotos dabei ist,
kein Geburtsdatum steht und der familienstand nicht aufgeführt
wird.
[Ironie]Dann lässt man am besten auch die Zeugnisse und den Lebenslauf weg (könnten Aufschlüsse übers Alter geben). Und natürlich lässt man auch den Vornamen weg, der könnte ja Aufschluss übers Geschlecht geben.[/Ironie]
Welcher Zusammenhang zwischen AGG und Familienstand bestehen sollte, ist mir allerdings noch ein Rätsel.
Woanders wird nur ein Anschreiben und der Lebenslauf als Bewerbungsunterlagen versendet. Mehr nicht.
ES könnte jemand wegen dem Familienstand bei der Einstellung bevorzugt werden.
[Ironie]Dann lässt man am besten auch die Zeugnisse und den
Lebenslauf weg (könnten Aufschlüsse übers Alter geben). Und
natürlich lässt man auch den Vornamen weg, der könnte ja
Aufschluss übers Geschlecht geben.[/Ironie]Welcher Zusammenhang zwischen AGG und Familienstand bestehen
sollte, ist mir allerdings noch ein Rätsel.
sollte ok sein
Hallo,
kann mir nicht vorstellen, das du deswegen eine Absage bekommst, du solltest aber darauf achten, das der Ausdruck Pico-Bello ist, das geht also nur mit einem vernünftigem Farbdurcker.
!
Liebe Grüße und viel Erfolg
Hallo Xolophos,
es ist schön wenn in Deinem Bereich alles nur mit dem Blick auf das Wesentliche vonstatten geht: Welche Person passt annähernd ideal zur Stellenausschreibung und alles andere bleibt total unberücksichtigt.
Aus dem Familienstand könnte geschlossen werden, ob eine Bewerberin(!) Familienpflichten zu erfüllen hat. Etliche bekommen genau aus diesem Grunde den Job nicht, weil befürchtet wird, sie stünden nicht uneingeschränkt und flexibel zur Verfügung.
Was die Bewerbungsfotos betrifft: es ist immer noch normal, die Vorauswahl u.a. nach der Optik zu treffen. Dies gilt vor allem dann, wenn sich viele Personen um denselben Job bewerben und sie von den übrigen Qualifikationen relativ gleich geeignet erscheinen.
Ich war in diesem Jahr bereits bei 20 Auswahlverfahren anwesend und weiss, wovon ich spreche. Bei uns werden Bewerbungsfotos gar nicht mehr verlangt, natürlich sind sie meist trotzdem beigefügt. Die Auswahl, welche der Bewerber/innen zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden, trifft der jeweilige Stellenleiter. Und was hört mann da im Vorfeld? Oh, die guckt so niedlich/ das ist eine Hübsche/ die sieht ja bescheuert/altbacken aus usw. usw.
Ja - auch das Alter darf keine Rolle spielen. Es sei denn, es ist ein unverzichtbares Kriterium für die ausgeschliebene Stelle.
Freundliche Grüße
Maralena
Hallo,
kann mir nicht vorstellen, das du deswegen eine Absage
bekommst,
Die Absagen sind fast immer 0-8-15 (waren sie auch schon vor dem AGG). Da pisst sich kein Arbeitgeber selbst ans Bein, indem er dem Bewerber eine klare Begründung liefert.
MfG
Mahlzeit!
kann mir nicht vorstellen, das du deswegen eine Absage
bekommst,
Ich aber!
Stell dir vor du hast zwei Bewerbungen auf dem Tisch eine mit
und eine ohne Photo. Die Person auf dem Photo scheint sympatisch,
wen lädst du wohl ein?
Es geht bei einer Bewerbung nicht darum was ist
Pflicht/üblich/erforderlich es geht nur darum besser zu sein wie
die anderen Bewerber!
Mir scheint diese Tatsache wird leider sehr oft vergessen.
Gruß
Stefan