Bewerbungsgespräch.Reaktion?

Hallo.Man stelle sich folgende Situation vor:
In einem Bewerbungsgespräch wird man in die Lage versetzt einen Fehler in seinem späteren Beruf gemacht zu haben.( Aktien für Kunden zu einem zu hohen und nicht vereinbarten Preis gekauft zu haben).Nun kommt der Kunde und beschwert sich.Wie sollte man reagieren um postiv im Bewerbungsgespräch aufzufallen?
Danke für Antworten.

soweit ich weiß hat jede größere Firma genaue Richtlinien für sowas, also würde ich sagen, „ich halte mich an die Richtlinien der Firma. Falls es für diesen Fall keine geben sollte würde ich mich bei dem Kunden entschuldigen und die differenz als Abschreibung begleichen. Der Kunde wird im Zweifel bei solchen Dingen Recht behalten und der Imageverlust für die Firma ist ein größerer Schaden als diese Aktien verursacht haben. Wenn man vorher dann lange versucht den Kunden zu überzeugen, dass er einen Fehler begangen hat, dann hat man am Ende Geld und Image verloren.“

Dann natürlich noch so einen zusatz wie dass man in Zukunft besser aufpasst und lieber 2mal nachfragt, damit sowas nicht nochmal vorkommt, in zukunft lieber per mail abklären, dann hab ichs schriftlich oder sonst einen Lösungsvorschlag blabla :smile:

kleines Beispiel, das mir vor kurzem passiert ist:
Ich war in einem Laden und der Kunde sagte er hat 10€ gegeben die Kassiererin sagte es waren 5. sie stritten dann ca. 10 minuten und haben immer nur abwechselnd gesagt wie sicher sie sich jeweils sind. Am ende hat die Kassiererin ihm dann statt 10 cent 5,10€ wechselgeld gegeben. Hat aber trotzdem betont wie sicher sie sich war, genervt laut ausgeatmet und an die decke geschaut um augenkontakt zu meiden… schlechter geht es wohl nicht… :smile: