Guten Tag zusammen,ich will mich als Beamter im gehobenen Dienst bewerben,weiß aber keine Gründe,die ich in die Bewerbung reinschreiben möchte,könnt ihr mir da bitte helfen
vielen Dank schon einmal für eure Abtworten
lg
Hallo need help,
Guten Tag zusammen,ich will mich als Beamter im gehobenen
Dienst bewerben,weiß aber keine Gründe,die ich in die
Bewerbung reinschreiben möchte,könnt ihr mir da bitte helfen
hmm, das ist natürlich sehr schwierig zu beurteilen aus der Ferne
Schreib uns doch mal im Klartext, warum Du Beamter im gehobenen Dienst werden möchtest. Dann schreibst noch dazu, in welcher Situation Du jetzt bist (Schüler? Arbeitslos? Quereinsteiger?) und ob es um eine spezielle Aufgabe geht. Naja, und dann noch wie lang das Werk denn werden soll, dann kriegen wir schon was hin 
*wink*
Petzi
also ich bin momentan noch Soldat auf Zeit,bin aber leider wegen einer chronischen Krankheit ausgemustert worden und somit nur noch bis zum 31.12.09 bei der Bundeswehr…
ich will mich im gehoben Verwaltungsdienst (beinhaltet bachelor of arts)bewerben,da sie grad in meiner Stadt/meinem Dorf jdm suchen…
warum will ich mich bewerben?zum 1. ischs ein sicherer Arbeitsplaz da man in der freien Marktwirtschaft ja gerade nicht wirklich weiß wies mitm Arbeitsplatz aussieht 2.ist die Bezahlung nicht so schlecht und 3, gibt es auch eine ordentliche Pension
außerdem denke ich,dass mir die Arbeit liegt un mir Spaß machen wird
Hallo need_help,
da sie grad in meiner Stadt/meinem Dorf jdm suchen…
für welchen Job denn?
- ischs ein sicherer Arbeitsplaz
2.ist die Bezahlung nicht so schlecht
3, gibt es auch eine ordentliche Pension
okay, auf diese drei Argumente würde ich nicht so sehr bauen. Allenfalls in die Richtung, dass Du Familie/Partnerin am Wohnort hast und eben auch langfristig am Ort bleiben möchtest oder so. Vielleicht auch soziales Engagement (Feuerwehr, Rotes Kreuz oder sowas?)
außerdem denke ich,dass mir die Arbeit liegt un mir Spaß
machen wird
Und da würde ich ansetzen: warum glaubst Du, dass Dir die Arbeit liegt? Warum glaubst Du, dass Dir das Spass macht? Ich weiss ja über Beamtenjobs kaum was (zumindest kaum was, was über eigene Erlebnisse als „Kunde“ bzw. blöde Witze rausgeht) - aber was genau wird dort Deine Aufgabe sein? Und was macht das für Dich so interessant?
So als Beispiele (filtern musst selber):
- der Umgang mit Kunden
- (immer neue) Vorschriften umsetzen
- sorgfältig, zuverlässig arbeiten
- „Dienstleistung“ ernst nehmen
- aktiv was in der Stadt/Dorf bewegen/verbessern
Und halt je nachdem in welchem Bereich das ist, durchaus auch detaillierter: so würdest Du Dich als „Verkehrsbeauftragter“ vielleicht für andere Sachen und Ideale einsetzen als als „Umweltschutzbeauftragter“ etc.
Argumentieren kannst sicher durch Deine Bundeswehr-Zeit, die ja doch für ein gewisses Interess am Vaterland spricht (weia, ich sehe mich schon verbal gesteinigt ob dieser Aussage - aber Du ahnst was ich damit sagen will?). Hast Du eventuell da gar Erfahrungen in dem Bereich gesammelt, in dem Du auch als Beamter arbeiten würdest?
*wink*
Petzi
ja,auf die Argumennte in der Bewerbung möchte ich au nicht setzen:wink:aber hab mich auch schon für die satdt arangiert zb indem ich jugendtrainer un Betreuer einer freizeit gemacht habe,das werde ich aufjedenfall einbauen…
wirkliche erfahrungen in dem bereich habe ich leider nocht nicht gemacht:frowning:
aber danke dir/euch jetzt hab ich wenigstens gute ansätze aus den lässt sich doch was machen:smile:
lg