Guten Tag zusammen,ich will mich als Beamter im gehobenen Dienst bewerben,weiß aber keine Gründe,die ich in die Bewerbung reinschreiben möchte,könnt ihr mir da bitte helfen
vielen Dank schon einmal für eure Abtworten
lg
Hallo need help,
Guten Tag zusammen,ich will mich als Beamter im gehobenen
Dienst bewerben,weiß aber keine Gründe,die ich in die
Bewerbung reinschreiben möchte,könnt ihr mir da bitte helfen
hmm, das ist natürlich sehr schwierig zu beurteilen aus der Ferne
Schreib uns doch mal im Klartext, warum Du Beamter im gehobenen Dienst werden möchtest. Dann schreibst noch dazu, in welcher Situation Du jetzt bist (Schüler? Arbeitslos? Quereinsteiger?) und ob es um eine spezielle Aufgabe geht. Naja, und dann noch wie lang das Werk denn werden soll, dann kriegen wir schon was hin 
*wink*
Petzi
also ich bin momentan noch Soldat auf Zeit,bin aber leider wegen einer chronischen Krankheit ausgemustert worden und somit nur noch bis zum 31.12.09 bei der Bundeswehr…
ich will mich im gehoben Verwaltungsdienst (beinhaltet bachelor of arts)bewerben,da sie grad in meiner Stadt/meinem Dorf jdm suchen…
warum will ich mich bewerben?zum 1. ischs ein sicherer Arbeitsplaz da man in der freien Marktwirtschaft ja gerade nicht wirklich weiß wies mitm Arbeitsplatz aussieht 2.ist die Bezahlung nicht so schlecht und 3, gibt es auch eine ordentliche Pension
außerdem denke ich,dass mir die Arbeit liegt un mir Spaß machen wird
Hallo need_help,
da sie grad in meiner Stadt/meinem Dorf jdm suchen…
für welchen Job denn?
- ischs ein sicherer Arbeitsplaz
2.ist die Bezahlung nicht so schlecht
3, gibt es auch eine ordentliche Pension
okay, auf diese drei Argumente würde ich nicht so sehr bauen. Allenfalls in die Richtung, dass Du Familie/Partnerin am Wohnort hast und eben auch langfristig am Ort bleiben möchtest oder so. Vielleicht auch soziales Engagement (Feuerwehr, Rotes Kreuz oder sowas?)
außerdem denke ich,dass mir die Arbeit liegt un mir Spaß
machen wird