Bewerbungshickhack

HI!

Ich mache dieses Jahr Abi und möchte medizin studieren( werde ca. 2.3 durchschnitt haben). meine chancen sofort ins studium zugelassen zu werden stehen denke ich eher schlecht und ich rechne mit wartesemestern. deshalb hatte ich vor als fsj rettungssani zu machen. nur bin ich mir total unsicher, für wann ich meinen arbeitsvertrag unterschrieebn soll, denn ich möchte vielleicht doch auf gut glück hoffen, dass ich ins studium reinkomme.

Meine Frage lautet folgendermaßen:
sollte ich solange warten bis ich vom zvs bescheid bekomme( ich schätze fürs wintersemester ca. september) ob ich reinkomme oder kann ich aufgrund meiens nc bedenkenlos meinen arbeitsvertrag ab juli unterschreiben?

gruß der bär

Hallo,

also ich hab mich damals gleich dafür entschieden, dass ich einfach des FSJ mach auch, wenn ich vll einen Studienplatz bekommen hätte.
Für mich hat sich das FSJ auf jeden Fall gelohnt und ich find es war ne gute Abwechslung zur Schule, weil man halt mal was Praktisches macht…Studium ist dann ja auch wieder erstmal theoretisch.
Bist du männlich oder weiblich? Wenn du männlich bist hättest mit dem FSJ nämlich gleich dein Zivi abgedeckt…

LG

hi!

danke für deine ehrliche antwort, ich bin jetzt nur noch mehr bestärkt darin, genau wie du, erstmal fsj zu machen! dass mit dem zivi weiß ich natürlich^^!

gruß der bär