Bewerbungshomepage ich brauche eure Meinung WICHTI

ich habe mal wieder 20 Bewerbungen rausgeschickt. Davon sind 15 Bewerbungen als Mediengestalter/Mediendesigner.

Ich habe auf meiner Bewerbungshomepage ( www.bewerbung.aw3.de ) schnell mal ein paar Referenzen von mir reingestellt und noch da und da etwas verändert.

Mein Problem::::::::::
Schon übermorgen kommen die Bewerbungen bei den Firmen an……. jetzt ein bisschen im Stress.

Habt ihr kurz 5min Zeit? Ja, thx!

Schaut mal bitte nach Fehler aller Art. Also ob alles richtig angezeigt wird, Rechtschreibfehler etc. Seine eigenen Fehler findet man nicht so gut und zudem benutzt ihr alle verschieden Browser bei verschieden Auflösung. Besser kann man eine Seite nicht testen!

Die Rubrik „Works“ ist ganz neu. Ich habe erst einmal so alles reingeladen wo ich der Meinung war das es ok ist. Allerdings zweifele ich bei ein paar Bildern noch ob ich Sie wirklich drinnen lassen soll.

FEEDBACK ERWÜNSCHT !!!
schreib mir jeden Gedanken *g*

ICH DANKE EUCH! Lennie !
der link: http://www.bewerbung.aw3.de

Re: Bewerbungshomepage - ‚Vidbäck‘ :smiley:
Hallo.

Mein Problem::::::::::
Schon übermorgen kommen die Bewerbungen bei den Firmen
an……. jetzt ein bisschen im Stress.

…fällt Dir ja früh ein.

Habt ihr kurz 5min Zeit? Ja, thx!

Schaut mal bitte nach Fehler aller Art. Also ob alles richtig
angezeigt wird, Rechtschreibfehler etc. Seine eigenen Fehler
findet man nicht so gut und zudem benutzt ihr alle verschieden
Browser bei verschieden Auflösung. Besser kann man eine Seite
nicht testen!

Testsystem: XP+SP2, FF 1.0.6 & Opera 8.0.2

Die Rubrik „Works“ ist ganz neu. Ich habe erst
einmal so alles reingeladen wo ich der Meinung war das es ok
ist. Allerdings zweifele ich bei ein paar Bildern noch ob ich
Sie wirklich drinnen lassen soll.

• für Mediengestalter Irrelevantes rauswerfen

Ansonsten gelungen :smile:

• saubere Navigation
  • keine Ladefehler
  • relativ schnell
  • kein ‚zappelndes‘ Zeugs

HTH
mfg M.L.

Habe die Begrüßung vergessen… Insert in posting 1 *HAllo Expertn,*

Re^2: Bewerbungshomepage - ‚Vidbäck‘ :smiley:
Hi Markus,

nicht testen!

• Startseite: Ausbildungsplatzsuchend

wird geändert

• schlecht: für IE optimiert. Gibt auch sichere Browser

ich habe auch Opera, aber der IE stellt sich am wenigsten an, Opera macht schonmal einen Strich unter den link etc… deswegen habe ich nur optimiert für IE genommen aber wenn die Seite auch noch mit Firefox läuft dann lann ich das ja rausnehmen

• wozu das Bild des Führerscheins ?

ok stimmt, das kann eigentlich weg.

• wenig (?) erfreulich: www.8uh.de kann nicht weiterverfolgt
    werden

Habe da vergessen einen Hyperlink ins Gif einzufügen… wird gemacht (jedoch ist 8uh gerade under construction)

alles klar, wußte ich auch nicht, habe das nur gemacht weil das jeder macht (typisch Mitläufer *g*) aber auf der ganzen Seite gint es nur einen Link und der führt zu meiner anderen HP (also kann das auch weg)

echt? was wollen die sehen?

• saubere Navigation
  • keine Ladefehler
  • relativ schnell

Super FEEDBACK, auch das du dein Setup geschreiben hast ! TOP ! :wink:

Danke
Lennie

Hallo nochmal.

…auf Codefehler hab’ ich nicht geachtet.

nicht testen!

• Startseite: Ausbildungsplatzsuchend

wird geändert

• schlecht: für IE optimiert. Gibt auch sichere Browser

ich habe auch Opera, aber der IE stellt sich am wenigsten an,
Opera macht schonmal einen Strich unter den link etc…

Allerdings

deswegen habe ich nur optimiert für IE genommen aber wenn die
Seite auch noch mit Firefox läuft dann lann ich das ja
rausnehmen

• wozu das Bild des Führerscheins ?

ok stimmt, das kann eigentlich weg.

• wenig (?) erfreulich: www.8uh.de kann nicht weiterverfolgt
    werden

Habe da vergessen einen Hyperlink ins Gif einzufügen… wird
gemacht (jedoch ist 8uh gerade under construction)

Ich meinte, dass man als naiver Trottel die URL mit 8uh.de sehen kann. Und die kann man in ein neues Browserfenster eingeben…
Merke: von einem Programmbenutzer soll man immer die geringstmögliche Intelligenz annehmen :smiley:

Also bei einer Bewerbung sollte man nur für die angestrebte Position Relevantes präsentieren. Bilder wie ‚Ich in der Realschule‘ dürften da eher stören :wink:

• saubere Navigation
  • keine Ladefehler
  • relativ schnell

Super FEEDBACK, auch das du dein Setup geschreiben hast ! TOP

Bitte. Standard in Firmen ist allerdings noch Windows&IE / Linux&Konqueror. Deswegen ja auch so wenig Plugin-Lastiges wie möglich verwenden.

HTH
mfg M.L. (noch mit XP ‚drin‘)

Hallo,

macht allgemein einen recht guten und übersichtlichen Eindruck. Was ich mangelhaft finde:

• „e optimiert“ finde ich ein Armutszeugnis. Weg damit! Die Seite hat im Opera auch funktioniert.
  • Dein Foto auf der Startseite sieht furchtbar aus! (Von der Ausleuchtung her.)
  • Was zum Henker bedeutet „Think Differs“???
  • Die Foto-Seite ist nett, aber wichtiger hätte ich gefunden, wenn Du was über Deine Skills und Erfahrungen als Videoeditor und Fotomedienlaborant geschrieben hättest. Was genau hast Du schon gemacht?

Ansonsten ganz gut.

Ciao
Andreas

Hallo Andres,

macht allgemein einen recht guten und übersichtlichen
Eindruck. Was ich mangelhaft finde:

• „e optimiert“ finde ich ein Armutszeugnis. Weg damit! Die
    Seite hat im Opera auch funktioniert.

OK OK… hehe, alle hassen den IE!!! Ich nehme es raus!!!

• Dein Foto auf der Startseite sieht furchtbar aus! (Von der
    Ausleuchtung her.)

aber auch so guck ich furchtbar :wink:
http://www.8uh.de/aniitsme.gif
ist das besser?

• Was zum Henker bedeutet „Think Differs“???

ist ein Insider. :wink:

• Die Foto-Seite ist nett, aber wichtiger hätte ich gefunden,
    wenn Du was über Deine Skills und Erfahrungen als Videoeditor
    und Fotomedienlaborant geschrieben hättest. Was genau hast Du
    schon gemacht?

ich habe schon so 5 Homevideos geschnitten und auch mit effekten versehen… allerdings kann ich die nicht uploaden… zu viele MB

Hallo nochmal.

…auf Codefehler hab’ ich nicht geachtet.

brauchst du auch nicht, das wäre zu viel verlangt außerdem ist der code der reinste CHAOS!!! guck ihn dir lieber nicht an

Ich meinte, dass man als naiver Trottel die URL mit 8uh.de
sehen kann. Und die kann man in ein neues Browserfenster
eingeben…
Merke: von einem Programmbenutzer soll man immer die
geringstmögliche Intelligenz annehmen :smiley:

ALLES KLAR !

Also bei einer Bewerbung sollte man nur für die angestrebte
Position Relevantes präsentieren. Bilder wie ‚Ich in der
Realschule‘ dürften da eher stören :wink:

ok, das war drinne weil ich zu der Zeit gerade in der Schule war :smile:

Standard in Firmen ist allerdings noch Windows&IE /
Linux&Konqueror. Deswegen ja auch so wenig Plugin-Lastiges wie
möglich verwenden.

habe auch auf fast alles verzichtet.

gruss lennie

Hi!

Folgende Fehler und Verbesserungvorschläge sind mir aufgefallen:

Startseite

• Umbruch bei „- Mediengestalter - Digital-/Printmedien - Mediendesign“ schlecht (fehlender Einzug)

• „Ihre Bilschirmauflösung beträgt : 1024 x 768“: Erstens Rechtschreibfehler und zweitens interessiert dies keine S…!

• 7 verschiedene Schriften/-Stile auf einer Seite! Gratulation! Wie wäre es mit max. zwei?

• „L A S T U P D A T E T 2 2 . 0 8 . 2 0 0 5“: Und??? Informationsgehalt für den Arbeitgeber?

• „Logo“ extrem schlecht lesbar!

• Der grundsätzliche Aufbau „Ich bin 22 Jahre jung und suche eine
    Ausbildung zum…“ ist falsch! Nach dem „zum“ kommt kein Text und vom AG zu erwarten, dass er deine Aufbau-Logik versteht kann man nicht erwarten.

Anlagen

• „Alle Daten sind passwortgeschützt“ - extrem miese Bildqualität!

• „error 401“ - lege dir eine eigene 401-Seite zu

• „Benutzername…“ - Farbgestaltung passt absolut nicht zur restlichen Seite.

Works

• Was soll man sich unter Works vorstellen? Deine Arbeiten oder fremde? Warum ist hier keinerlei Erläuterung zu diesen Arbeiten?

• „(leider kann ich keine größeren Bilder uploaden, mein Webspace ist stark begrenzt)“ - heisst für den AG übersetzt: „Leider kann ich heute nicht zur Arbeit kommen, weil es draußen regnet, mein Auto kein Benzin hat…“

• „Fotomontage“ stimmt wohl nicht - eher wohl „Fotoretuschen“. Eine Montage ist etwas aus verschiedenen Bildern zusammenbauen!!!

• „Bearbeitete Fotos“ - lieber ganz weglassen. Selbstmordfotos & Co. sind wohl eher für eine Kiddy-Seite geeignet, aber wohl nicht für eine Bewerbung.

Kontakt

• „Möchten Sie auch so ein Kontaktformular? Dieses bekommen Sie kostenlos auf www.onlyfree.de“ - coole Werbung bei der Benützung deines Kontaktformulars.

• Beim Kontaktformular ist keine Plausibilitätsabfrage. Bei jedem Mist kommt „Ihre Daten wurden erfolgreich übermittelt“

Impressum

• Dein Copyright-Text ist ebenfalls extrem schlecht lesbar!

Gruß
Falke

danke dir,
AUCH EIN TOP FEEDBACK!
werde das noch ändern, Das mit den Schriftarten ist ja echt der Hammer.

gruss lennie

Hallo,

ich würde stärker inhaltlich trennen. Du bewirbst dich offensichtlich sowohl für sehr stark technisch orientierte Ausbildungsberufe (Elektroniker, Informatiker, Laborant) als auch für gestalterisch-technische Berufe (Mediengestalter, Film/Video-Editor).
Wenn es um gestalterische Berufe geht, wäre eine Bewerbungshomepage mit mehr gestaltungsorientierten Arbeitsbeispielen aus verschiedenen Bereichen wichtig (im Zusammenhang mit Softwarekenntnissen. Die Homevideos, die du erwähnt hast, kannst du (falls sie vorzeigbar sind) versuchen, im kleinen Format downloadbar zu machen (Quicktime, MPEG 4 oder so?).

Gruß,
Kucker

hallo,

also: das mit dem passwort ist ganz schlecht. welche firma nimmt sich dann nochmal die bewerbung und tipp das dann ein? wenn sie überhaupt die seite ansurft? die infos müssen gut und schnell zugänglich sein. dies ist hier nicht der fall. du bewirbst dich auf mehrere, zum teil sehr unterschiedliche ausbildungsberufe, ohne dass das näher begründet wird, das wirkt etwas unmotiviert und als wüsstest du nicht, was du willst. die fotos deines praktikums sind jetzt in der ausführlichkeit nicht unbedingt erforderlich bzw. bringen keinen nutzen für den bewerbungsempfänger.

im übrigen musst du doch nicht unbedingt eine bewerbungssite haben, der nutzen ist sowieso äußerst umstritten.

aber wenn es schon eine bewerbung ist, sollte auch ein seriöses bewerbungsfoto drin sein.

meine meinung, ganz ehrlich: wenn du dich wirklich damit bewerben willst, dann muss da noch ne menge arbeit rein.

viele grüße
kerstin

Hallo JayLennie,

Mist! Jetzt hatte ich grad eine Antwort an Dich geschrieben, verklickt und alles beim Teufel *heul* Aber jetzt nochmal, die Punkte in wilder Reihenfolge:

• erstmal dickes Lob: rein technisch (Mozilla 1.7) klappt alles so wie man sich das wünscht. Mit Ausnahme natürlich der Zeugnisse, die ich mangels Passwort nicht testen konnte :wink: Auch vom Design her find ich die Seite gelungen, nichts was mich über Gebühr anblinkt oder zum sofortigen Erblinden führt. Besonders schön finde ich, dass man wirklich von jedem Punkt zu jedem anderen kommt :smile: Man kriegt den Eindruck, dass Du kein Frontpage-Dummi bist! Auch die Fotos bei den Menüpunkten finde ich gelungen (insbesondere dann, wenn das wirklich Deine sind *fg*)

• Wie meine Vorredner schon geschrieben haben: ein „seriöses“ Bewerbungsfoto muss her :wink: Das jetzige ist doch etwas unglücklich.

• Zur Startseite: da würde ich doch vorschlagen zwei Startseiten zu machen. Eine für die Mediengestaltung und eine für die IT-Sache. Eventuell müsstest dann die folgenden Seiten noch etwas anpassen, aber ich glaub, dass sich der Aufwand lohnt.

• Zu den Anlagen: den IQ-Test würde ich rauslassen :smile: Selbst wenn da astronomische Zahlen stehen - das Teil ist doch eher umstritten. Und wenn eine Firma aus sowas abfährt, dann machen die ihre eigenen Tests mit Dir.
    Statt „Zeugnis“ würde ich schreiben „Ablusszeugnis Dingsdaschule in Posemuckel“. Und - mit Verlaub - mit 22 Jahren hast Du ein einsames Zeugnis und 2 Office-Zertifikate vorzuweisen? Sonst nix? (Ähm, nein, ich will diese Frage hier gar nicht beantwortet wissen, und bin auch überzeugt, dass der Lebenslauf hier mehr Aufschluss gibt). Bzw. sieht man doch ganz klar an Deiner Fotoseite, dass dem nicht so ist. Es gibt doch bestimmt von den einzelnen Praktika auch Zeugnisse? Oder verstehe ich Dich hier völlig miss und unter dem Link „Zeugnis“ verbergen sich diverse Zeugnisse? Das würde allerlei klären, dann würde ich aber auch das Word- und Excel-Zertifikat in eins zusammenfassen :wink:

• Generelles Feature: Ich stelle mir also vor, dass ich Personaler bin. Bekomme Deine Kurzbewerbung, gehe brav auf die Seite, tippsle das Passwort ein und finde gut was ich sehe. Nun hätte ich aber doch ganz gerne eine Papierversion Deiner Unterlagen, die ich vielleicht meinem Scheffe, Deinem Ausbilder oder wem auch immer zeigen kann. Und dann fände ich es klasse, wenn es eine komplette pdf-Datei gäbe namens „Und hier alle Unterlagen zum kompletten Ausdrucken“ oder sinngemäss :wink: Zumdem fände ich die Möglichkeit „Und bei Klick auf diesen Button schicke ich Ihnen alle Unterlagen per Post zu“ ein echtes Feature.

• Fotos: schön und gut, aber ausser einem freundlichen jungen Mann, der an diversen Maschinen rumschraubt bringt mich das nicht wirklich weiter :wink: Die Idee finde ich aber trotzdem nett, vielleicht könntest Du unter den Fotos noch ein wenig Lebenslauf verpacken. Also nicht nur „Praktikum bei der Vobis Microcomputer AG“ sondern vielleicht das Datum, Dauer, und was Du dort getan/gelernt hast und was Dir besonders viel Spass gemacht hat. Ist dann sozusagen als Ergänzung zum Lebenslauf zu sehen - für die Verspielten unter der Personalern *fg*

-Works: Hier habe auch ich meine Probleme. Schildere doch ein wenig, was Du mit den „Works“ eigentlich sagen willst :wink: Bisher erschliesst sich mir der Sinn noch nicht so ganz, ausser dass Du leidlich gut mit Standard-Bildverarbeitungssoftware umgehen kannst *fg*
Und von der Reihenfolge fände ich’s eleganter, die Retouschen (das faltige Auge etc.) nach oben und die wüst blinkenden Banner nach unten zu tun :wink:
stilistisch: „Auf dieser Seite möchte ich Ihnen ein paar Arbeiten Vorstellen die ich für Freunde und Bekannte erstellt habe.“
„vorstellen“ klein und danach ein Komma. Ob Du „ein paar“ durch „einige“ und „Ihnen“ ganz rauslässt ist sicher Geschmackssache.

• Kontakt: Also ich meinerlicherseits finde diese Kontaktformulare ziemlich Käse. Warum? Weil ich ausser einem freundlichen „Danke schön, Sie hören von uns!“ kein Feedback kriege. Insbesondere schätze ich es, wenn ich meinen Text in meinem Mailprogramm unter „gesendete Objekte“ nochmal habe. Denn wenn Du vielleicht in 3 Wochen mal reagierst (übertrieben gesagt) dann ahne ich nimmer, was ich Dir wörtlich geschrieben hatte. Gut, ich bin sicher nicht das Mass der Dinge, aber mach doch für Leute wie mich unter der Kontaktformular noch sowas wie „…oder schreiben Sie mir ein Mail an mailto:“
    Ausserdem fände ich es gut, wenn Deine Postadresse auch im Kontatktformular stünde. Vielleicht will die Firma Dir ja ein Geschenk schicken *fg*

• generell: ich nehme an, dass die Firma das „klassische“ Anschreiben also warum Du gerade diesen Beruf erlernen willst und warum gerade bei dieser Firma in der Kurzbewerbung bekommen hat und das nicht ein Mail war „Sehr geehrte Damen und Herren, schauen Sie doch mal in meine Homepage, das Passwort lautet „JayLennie“. Ich freue mich auf einen Job! Mfg JayLennie“ :smile:

Das alles mag sich jetzt recht negativ lesen, ist aber gar nicht so schlimm gemeint :wink: Denn die Hauptpunkte „Funktion“ und „Design“ passen schon und mit der Vollständigkeit (siehe Zeugnisse) wohl auch. Alles andere sind eher das i-Tüpfelchen :wink:

*wink*

Petzi

PS: Lass vielleicht Deinen Lebenslauf nochmal von einem Rechtschreibkundigen Menschen Deines Vertrauens durchlesen, nur um sicherzustellen, dass es dort keine Vertippsel mehr hat. Bei mir stand lange drin, dass ich von 18xx bis 19xx die Grundschule in Posemuckel besucht habe *fg*

huhu,

hab von so zeug ueberhaupt keine ahnung, aber hier mal was praktisches:

du bewirbst dich mit nem iq-test? ich glaub, der hat da nichts zu suchen.

viele hier haben geschrieben, was du verbessern kannst oder dass es noch ne menge zu tun gibt: also waerst du schon perfekt, braeuchtest du die ausbildung ja nicht, oder irre ich mich!? erwarten fuer die ausbildung irgendwelche vorkenntnisse, was ueber schulkenntnisse heraus geht? hab ja das pw fuer deinen lebenslauf nicht und die stellenausschreibungen kenn ich auch nicht. bewirbst du dich direkt nach der schule und sind nicht besondere vorkenntnisse noetig, wuerd ich sagen, es reicht, wenn die hp serioes aussieht, schnell laedt, uebersichtlich ist usw. und nicht ob ie optimiert oder was weiss ich.

viele gruesse saus

ansonsten wuerd ich nen anderes foto von dir machen lassen. guck doch mal etwas freundlicher:wink:

aeh… hast du das foto selber gemacht und die kamera in der linken hand? *gg* :wink:

Hallo JayLennie,

Mist! Jetzt hatte ich grad eine Antwort an Dich geschrieben,
verklickt und alles beim Teufel *heul* Aber jetzt nochmal, die
Punkte in wilder Reihenfolge:

ahh das kenne ich und das ist verdammt ärgerlich, aber hier ein tipp

bevor du irgendetwas klickst, drück STRG+A und danch STRG+C
(jetzt hast du den Text in der zwischenablage)
d.h. wenn der text wieder weg sein sollte (druch z.B. einem falschen Klick)
brauchst du nur STRG+V drücken und tadaaa der text ist da

• erstmal dickes Lob: rein technisch (Mozilla 1.7) klappt
    alles so wie man sich das wünscht. Mit Ausnahme natürlich der
    Zeugnisse, die ich mangels Passwort nicht testen konnte :wink:
    Auch vom Design her find ich die Seite gelungen, nichts was
    mich über Gebühr anblinkt oder zum sofortigen Erblinden führt.
    Besonders schön finde ich, dass man wirklich von jedem Punkt
    zu jedem anderen kommt :smile: Man kriegt den Eindruck, dass Du
    kein Frontpage-Dummi bist!

ist aber mit FP gemacht aber pssst…
(html zu lernen lohnt sich heutzutage nicht mehr)
Auch die Fotos bei den Menüpunkten

finde ich gelungen (insbesondere dann, wenn das wirklich Deine
sind *fg*)

jep alles , jedes Bild ist von mir !!!

• Wie meine Vorredner schon geschrieben haben: ein „seriöses“
    Bewerbungsfoto muss her :wink: Das jetzige ist doch etwas
    unglücklich.

hmm ich werde nochmal gucken was ich habe!

• Zur Startseite: da würde ich doch vorschlagen zwei
    Startseiten zu machen. Eine für die Mediengestaltung und eine
    für die IT-Sache. Eventuell müsstest dann die folgenden Seiten
    noch etwas anpassen, aber ich glaub, dass sich der Aufwand
    lohnt.

habe ich mir auch schon überlegt, werds auch wohl machen!

• Zu den Anlagen: den IQ-Test würde ich rauslassen :smile: Selbst
    wenn da astronomische Zahlen stehen - das Teil ist doch eher
    umstritten. Und wenn eine Firma aus sowas abfährt, dann machen
    die ihre eigenen Tests mit Dir.

hehe… sollen Sie ruhig!

Statt „Zeugnis“ würde ich schreiben „Ablusszeugnis
Dingsdaschule in Posemuckel“. Und - mit Verlaub - mit 22
Jahren hast Du ein einsames Zeugnis und 2 Office-Zertifikate
vorzuweisen? Sonst nix?

jep, das wars! mehr nicht! :frowning:
(Ähm, nein, ich will diese Frage hier

gar nicht beantwortet wissen, und bin auch überzeugt, dass der
Lebenslauf hier mehr Aufschluss gibt).

Bzw. sieht man doch
ganz klar an Deiner Fotoseite, dass dem nicht so ist. Es gibt
doch bestimmt von den einzelnen Praktika auch Zeugnisse? Oder
verstehe ich Dich hier völlig miss und unter dem Link
„Zeugnis“ verbergen sich diverse Zeugnisse? Das würde allerlei
klären, dann würde ich aber auch das Word- und
Excel-Zertifikat in eins zusammenfassen :wink:

wäre schön wenn es so wäre

• Generelles Feature: Ich stelle mir also vor, dass ich
    Personaler bin. Bekomme Deine Kurzbewerbung, gehe brav auf die
    Seite, tippsle das Passwort ein und finde gut was ich sehe.

Ich schicke immer vollständige Bewerbungen, die HP war eigentlich nur für email bewerbungen gedacht. Da Firmen ungern Anhänge öffnen!

• Fotos: schön und gut, aber ausser einem freundlichen jungen
    Mann, der an diversen Maschinen rumschraubt bringt mich das
    nicht wirklich weiter :wink: Die Idee finde ich aber trotzdem
    nett, vielleicht könntest Du unter den Fotos noch ein wenig
    Lebenslauf verpacken. Also nicht nur „Praktikum bei der Vobis
    Microcomputer AG“ sondern vielleicht das Datum, Dauer, und was
    Du dort getan/gelernt hast und was Dir besonders viel Spass
    gemacht hat. Ist dann sozusagen als Ergänzung zum Lebenslauf
    zu sehen - für die Verspielten unter der Personalern *fg*

*g* aber gute idee

-Works: Hier habe auch ich meine Probleme. Schildere doch ein
wenig, was Du mit den „Works“ eigentlich sagen willst :wink:
Bisher erschliesst sich mir der Sinn noch nicht so ganz,
ausser dass Du leidlich gut mit
Standard-Bildverarbeitungssoftware umgehen kannst *fg*

das wollte ich damit erreichen, quasi Referenzen.

Und von der Reihenfolge fände ich’s eleganter, die Retouschen
(das faltige Auge etc.) nach oben und die wüst blinkenden
Banner nach unten zu tun :wink:

blinkt ein bißchen viel… wird geändert

stilistisch: „Auf dieser Seite möchte ich Ihnen ein paar
Arbeiten Vorstellen die ich für Freunde und Bekannte erstellt
habe.“
„vorstellen“ klein und danach ein Komma.

*ups*

• Kontakt: Also ich meinerlicherseits finde diese
    Kontaktformulare ziemlich Käse. Warum? Weil ich ausser einem
    freundlichen „Danke schön, Sie hören von uns!“ kein Feedback
    kriege. Insbesondere schätze ich es, wenn ich meinen Text in
    meinem Mailprogramm unter „gesendete Objekte“ nochmal habe.
    Denn wenn Du vielleicht in 3 Wochen mal reagierst (übertrieben
    gesagt) dann ahne ich nimmer, was ich Dir wörtlich geschrieben
    hatte. Gut, ich bin sicher nicht das Mass der Dinge, aber mach
    doch für Leute wie mich unter der Kontaktformular noch sowas
    wie „…oder schreiben Sie mir ein Mail an mailto:“
    Ausserdem fände ich es gut, wenn Deine Postadresse auch im
    Kontatktformular stünde. Vielleicht will die Firma Dir ja ein
    Geschenk schicken *fg*

ohh, ja, ein Geschenk wäre super, am besten einen Ausbildungplatz :wink:

• generell: ich nehme an, dass die Firma das „klassische“
    Anschreiben also warum Du gerade diesen Beruf erlernen willst
    und warum gerade bei dieser Firma in der Kurzbewerbung
    bekommen hat und das nicht ein Mail war „Sehr geehrte Damen
    und Herren, schauen Sie doch mal in meine Homepage, das
    Passwort lautet „JayLennie“. Ich freue mich auf einen Job! Mfg
    JayLennie“ :smile:

neee neee, ist schon eine richtige Bewerbung

Das alles mag sich jetzt recht negativ lesen, ist aber gar
nicht so schlimm gemeint :wink: Denn die Hauptpunkte „Funktion“
und „Design“ passen schon und mit der Vollständigkeit (siehe
Zeugnisse) wohl auch. Alles andere sind eher das i-Tüpfelchen
:wink:

um das i-Tüpfelchen geht es hier im Thread !

*wink*

zurück wink
lennie

PS: Lass vielleicht Deinen Lebenslauf nochmal von einem
Rechtschreibkundigen Menschen Deines Vertrauens durchlesen,
nur um sicherzustellen, dass es dort keine Vertippsel mehr
hat. Bei mir stand lange drin, dass ich von 18xx bis 19xx die
Grundschule in Posemuckel besucht habe *fg*

der ist ok, da bin ich mir gaaaanz sicher

DANKE DIR

und jetzt drücke ich STRG+A STRG+C und dann erst auf Abschicken bzw. Vorschau :wink:

aeh… hast du das foto selber gemacht und die kamera in der
linken hand? *gg* :wink:

da hat mich der Saus erwischt!
zu deinem anderen Posting, eigentlich hast du ja recht, wenn alles perfekt wäre dann bräuchte ich die Ausbildung nicht. Aber ich kann mit nichts anderem Trumpfen d.h. mein Lebenslaus ist die Hölle (von Design her aber spitze :wink:
naja und auch sonst habe ich eigentlich seit dem ich aus der Schule raus bin nichts gemacht… immer nur ABM und ABM.

Hi,

das würde ich, wäre ich angehender IT’ler, nicht sagen…

Ich schicke immer vollständige Bewerbungen, die HP war
eigentlich nur für email bewerbungen gedacht. Da Firmen ungern
Anhänge öffnen!

ich hatte mit PDF-Dokumenten nie Probleme.

mfg
S.

hi, sind nur noch zwei Berufe!
thx, lennie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

das würde ich, wäre ich angehender IT’ler, nicht sagen…

warte ab, noch 3-4 Jahre, wenn alle nur noch DSL haben dann wird Flash HTML ablösen!

*ganz sicher bin*

lennie