Bewerbungskosten

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Ich bin nun 10. Klasse und muss bzw. habe mich schon beworben, da ich nach der 10. mit einem Realschulabschluss die Schule verlassen werde. Nun habe ich so an die 20 Bewerbungen abgeschickt. Immer in Zeitabständen und nicht alle aufeinmal. Ich hatte auch schon 2 Vorstellungsgespräche die meiner Meinung nach recht positiv verlaufen sind.
Nun meine Frage: ich habe mich für den Beruf Hotelfachmann beworben und bin nun sozusagen durch halb Deutschland zu den Gesprächen gereist.
Ich würde gerne wissen ob ich denn das Fahrkarten bzw. Bewerbungsgeld erstattet kriege.
Habe auch Listen gemacht und alles kopiert sorgfältig in Hefter gepackt.Praktisch wie bei einer Steuererklärung.

Wäre nett wenn einer mir zu diesem Thema genaueres sagen könnte weil er vielleicht auch selbst schonmal dieses Thema hatte.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

NVIDIAFreak2006

Hallo,

wende Dich an die Agentur für Arbeit. Nur wenn Du dort gemeldet bist, können Dir die Kosten für Bewerbungsunterlagen und Vorstellungsgespräche erstattet werden. Den Antrag auf Übernahme der Kosten musst Du aber stellen, bevor Du die Bewerbungen versendest, bzw. bevor Du zu einem Vorstellungsgespräch anreist.

Hier noch ein paar Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bewerbungskosten

Grüße
Jeanine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]