Bewerbungsmappe zum Vorstellungsgespräch

Hallihallo,
ich hoffe mit meiner Frage bin ich in diesem Brett richtig :smile:
es geht um folgendes: ich bin zu einem Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zur kauffrau im einzelhandel eingeladen worden mit der Bitte, meine Bewerbungsunterlagen mitzubringen.
Nun bin ich mir total unsicher, wie ich die Bewerbungsmappe transportieren soll. Ich kann sie doch nicht einfach in der Hand mit mir rumtragen, oder? Und in eine Handtasche passt sie ja auch nicht.
Ich würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen!!!

Hallo

Und in eine Handtasche passt sie
ja auch nicht.

Dooooch… es gibt schöne, „elegante“ Handtaschen,wo Din-A4 Mappen problemlos reinpassen. Einfach mal schauen, ich hab so eine von H&M…
Gruss
Bats

einfach mitnehmen

Hallihallo,
ich hoffe mit meiner Frage bin ich in diesem Brett richtig :smile:
es geht um folgendes: ich bin zu einem Vorstellungsgespräch
für eine Ausbildung zur kauffrau im einzelhandel eingeladen
worden mit der Bitte, meine Bewerbungsunterlagen mitzubringen.

Prima.

Nun bin ich mir total unsicher, wie ich die Bewerbungsmappe
transportieren soll.

Hää? Transportieren? Brauchst du da ein PKW-Kombi für?

Ich kann sie doch nicht einfach in der
Hand mit mir rumtragen, oder? Und in eine Handtasche passt sie
ja auch nicht.
Ich würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen!!!

Also es ist eine einfache DIN-A4-Mappe?
Da nimmst du am besten eine Tasche wo A4 reinpasst. Ist doch ganz einfach.
Wie hast du früher die Schulsachen in A4-Größe zur Schule getragen?

Ansonsten gilt natürlich, dass die Tasche zum Rest passen sollte. Als EH-Kfr. wirst du nicht im Kostümchen auflaufen, denn bräuchtest du du schmale Kroko-Aktentasche. Andererseits ist die Discountertüte zwar größengeeignet, aber dem Anlass unangemessen. Es sei denn du bewirbst dich genau dort.

Ansonsten nimmst du eine Tasche, die deinem Outfit angemessen ist und am besten die Tasche, die nachher mit zur Berufsschule nimmst. Die hat die richtige Größe. Sollte es ein Rucksack sein, kein Problem. Das stellt heutzutage kein Malus dar, wenn damit einer beim Termin aufläuft.

Hast du gar nichts davon und auch sonst keine Tasche dabei, packst du es in einen Umschlag. Ich empfehle aber eine Tasche. Wenn einer sonst „ohne alles“ so daher kommt, macht das einen „uninteressierten“ Eindruck. Das ist natürlich Blödsinn, aber der Personalpupser der dir gegenübersitzt kann ja ein solcher Blödmann sein.

Und sprich das nochmal mit einem Erwachsenen durch, vielleicht hast du Eltern.
Viel Erfolg.

Hallo,

hmm, das ist gar nicht so leicht *find* Denn ich nehme mal an, dass Du den „Schulrucksack“ mangels Seriosität nicht nehmen kannst? Längerfristig isses sicher die die allerbeste Lösung, wenn Du Dir eine geeignete Tasche (gross genug und seriös genug) kaufst. Aber das hilft Dir kurzfristig nicht, nehm ich mal an…

Für kurzfristig kannst Du natürlich probieren, ob Du nicht bei Eltern / Geschwistern / Freunden ein passendes Teil ausleihen kannst. Das klappt eigentlich meistens.

Ansonsten gibt’s doch immer diese Schreibmappen http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=sch…, vielleicht kannst Dein Werk ja dort reinpacken und die Mappe elegant untern Arm klemmen?

Das hätte auch den Vorteil, dass ein Schreibblock und Kuli drin sind (wenn nicht: reinpacken) und Du für allfällige Notizen bestens eingerichtet bist :wink:

Und wenn alle Stricke reissen, dann klemmst halt die Mappe untern Arm (vorausgesetzt, Du hast keinen weiten Spaziergang durch den Regen vor Dir für’s Vorstellungsgespräch) und gut ist.

Achja, ich gehe natürlich davon aus, dass Du Deine Bewerbungsunterlagen in einer sinnvollen Plastikmappe verstaut hast und nix lose ist oder rumpurzelt… Aber das ist ja von der Tasche unabhängig *fg*

*wink*

Petzi

Bewerbungsmappe zum Vorstellungsgespräch
hab das Vorstellungsgespräch jetz hinter mir!!!
Danke für die schnelle Hilfe!