liebe helena,
erst einmal vielen dank für deine rückmeldung. mir hat damals auch eine frau aus dem personalbereich geholfen, was ich als sehr erleichternd empfand.
zu deinen fragen:
einen briefkopf schreibt man im allgemeinen so:
xy AG
Herrn/Frau xa
xy Straße
xxxxxx Ort
also zu händen in irgendeiner form schreibt man nicht mehr. den betreff würde ich schon fett machen und hier die ausschreibung, eventuell kennummer und quelle nennen, zum beispiel:
Ihre Ausschreibung „kaufmännische Mitarbeiterin“ in „xy Zeitung“ vom Datum oder bei internet; "Ihre Ausschreibung „mitarbeiterin Einkauf“ unter www.jobbörse.de
wenn eine person als ansprechpartnerIn genannt wird in der anzeige, so würde ich die bewerbung gezielt an diese richten.
das datum setze ich immer auf dieselbe höhe wie die postleitzahl und den ort beim adresskopf. den ort nenne ich hier schon, allerdings schreibt man immer weniger xy, den… sondern: Frankfurt, 18.08.2005 zum beispiel
aber wenn du das anders handelst, so ist das noch kein ko kriterium, wie gesagt, der gesamteindruck ist entscheidend. und aus deinen fragen ist ja auch erkennbar, dass du dich wirklich damit beschäftigst und dann bin ich mir sicher, dass das auch passend ist.
du kannst mir gerne was mailen, ich würds nicht anbieten, wenn ich´s nicht ernst meinen würde…
liebe grüße
kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]